Packservice und HB RTS haben einen 3D-Online-Konfigurator entwickelt, mit dem sich die Mehrwegdisplays Loopos visualisieren lassen. Die Anzahl der Trays, Größe und individuelle Grafiken können von Kunden im Tool angepasst werden.
Nach intensiver Entwicklungsphase und ausgiebigen Tests wurde kürzlich der neue Loopos-Konfigurator live genommen. „Für unsere Kunden ist es wichtig, sich von der Attraktivität ihres Displays im Handel zu überzeugen, um Endverbraucher zum Kauf ihrer Produkte zu animieren. Hier wollen wir mit unserem Konfigurator unterstützen.“ erklärt Michael Tercek, Vertrieb Loopos bei Packservice.
Neben einfachen Anpassungen wie Anzahl der Trays, Größe der Werbeflächen oder Farbe können eigene Grafiken im Konfigurator hochgeladen und auf dem Display platziert oder die Bestückung gewählt werden. Nachdem der Kunde das Display nach seinen Vorstellungen konfiguriert hat, kann durch Angabe der Displayanzahl umgehend die ungefähre CO2-Einsparung im Vergleich zu Einwegdisplays berechnet und eine Anfrage an Packservice versendet werden.
“Bei Eingang der Anfrage melden wir uns zeitnah beim Kunden mit einem Angebot zu unserem Komplettservice. Dieser beinhaltet den gesamten Kreislauf von der Hardware, den Werbeflächen über den Aufbau und die Bestückung bis zur Auslieferung, Rückholung und Wiederaufbereitung.“
Micheal Tercek
Seit dem Kick-off in 2023 wurden zwischenzeitlich mehrere Kundenprojekte erfolgreich im Handel platziert, weitere sind in Planung. Darunter auch die großen Player der FMCG Industrie. Das hat gleich mehrere Gründe: Loopos ist nicht nur ressourcenschonender als herkömmliche Einwegdisplays und stabil, sondern auch individuell gestaltbar und attraktiv im Handel. On top kommt das Komplettpaket, das Packservice in Kooperation mit dem Pooling-Dienstleister HB RTS anbietet. So ist Loopos The Reusables nicht einfach ein Mehrwegdisplays sondern ein innovatives und praktikables Kreislaufsystem für Industrie und Handel.
Quelle: Packservice