Butterfly Packaging übernimmt PAK Emballages

Bild: Butterfly Packaging
Butterfly Packaging setzt seine Wachstumsstrategie fort und übernimmt PAK Emballages, einen französischen Anbieter von individualisierten Verpackungslösungen für Take-away-Gastronomie, Foodservice und Einzelhandel. Mit der Akquisition baut Butterfly Packaging seine Marktposition in Frankreich weiter aus und erweitert zugleich sein Leistungsportfolio im Bereich Verpackungen.

Durch den Zusammenschluss erweitert Butterfly Packaging nach Unternehmensangaben sein Angebot an maßgeschneiderten Verpackungslösungen und stärkt zugleich seine technischen Kompetenzen. Ziel sei es, Kunden in den Segmenten Food Packaging und Retail noch umfassender bedienen zu können und näher an deren spezifischen Anforderungen zu agieren.

Ausbau von Kompetenzen und Marktpräsenz

PAK Emballages gilt als etablierter Spezialist für personalisierte Verpackungen, insbesondere für die Außer-Haus-Verpflegung und handwerkliche Lebensmittelbetriebe. Die Integration in die Gruppe von Butterfly Packaging soll Synergien in Entwicklung, Produktion und Kundenbetreuung ermöglichen. Laut Unternehmen ist die Übernahme ein weiterer Schritt beim Aufbau einer leistungsfähigen und nachhaltig ausgerichteten Unternehmensgruppe im Verpackungssektor.

Mit dem Zusammenschluss erreicht Butterfly Packaging eine Unternehmensgröße von rund 40 Millionen Euro Jahresumsatz und beschäftigt etwa 140 Mitarbeitende. Die Gruppe betreibt künftig drei Produktionsstandorte in Illiers-Combray (Département Eure-et-Loir), Toul (Meurthe-et-Moselle) und Marseille (Bouches-du-Rhône).

Quelle: Butterfly Packaging