SW 200 von Acma verpackt Seifenstücke

Verpackungsmaschine für Seife SW 200 von Acma
(Bild: Acma)

Acma hat jetzt mit der SW 200 eine Verpackungsmaschine für Seifenstücke auf den Markt gebracht, die speziell für niedrige Produktionsgeschwindigkeiten entwickelt wurde.

Acma, ein Unternehmen der Coesia-Gruppe, erweitert mit der Einführung der SW 200 ihr Portfolio an Lösungen für die Bereiche Home und Personal Care. Die robuste Maschine wurde speziell für das Verpacken von rechteckigen oder ovalen Seifenstücken in Größen von 75 bis 200 Gramm bei niedrigen Geschwindigkeiten entwickelt.

SW 200 von Acma

(Bild: Acma)

Mit der Markteinführung der Anlage bietet Acma nun ein komplettes Maschinenprogramm im Seifenbereich an. Der Maschinenbauer ist nach eigenen Angaben weltweit führend im Bereich von Verpackungslösungen für Seife.

SW 200 erfüllt unterschiedliche Ansprüche

Die SW 200 wurde mit Funktionen ausgestattet, die unterschiedliche Ansprüche erfüllen sollen, z. B. für Kunden aus dem Luxusgüterbereich, die eher hochwertige Verpackungen als Schnelligkeit benötigen, und für Co-Packer, die mit flexiblen Lösungen auf schnelle Formatwechsel reagieren müssen.

SW 200 von Acma

(Bild: Acma)

Auch für große Konzerne im Konsumgüterbereich bietet die Maschine beispielsweise die Möglichkeit, Pilotchargen in Vorbereitung auf groß angelegte Neueinführungen von Produkten zu produzieren.

Quelle: Acma