Adolfo Orive ist neuer CEO bei Tetra Pak

Adolfo Orive (Bild: Tetra Pak/Christophe Moratal)
Der 55-jährige Adolfo Orive ist neuer CEO & President von Tetra Pak. (Bild: Tetra Pak/Christophe Moratal)

Tetra Pak, der Anbieter von Verarbeitungs- und Verpackungssystemen für Lebensmittel, hat einen neuen CEO. Adolfo Orive wurde vom Vorstand der Tetra Laval Gruppe mit Wirkung zum 1. April 2019 zum neuen President und CEO von Tetra Pak ernannt.

Adolfo Orive wird Nachfolger von Dennis Jönsson. Dieser übte die Leitungsfunktion bei Tetra Pak 14 Jahre lang aus und war insgesamt sogar seit 36 Jahren im Unternehmen.

Auch der neue Mann an der Spitze von Tetra Pak ist bereits lange Zeit im Unternehmen. 1993 trat er ein und hatte bereits mehrere Führungspositionen im Konzern inne. Aktuell bekleidet er noch die Position des Cluster Vice President North Central and South America. Seit 2014 ist er Mitglied des Tetra Pak Global Leadership Teams.

Verantwortung für 24.000 Beschäftigte

Der 55-jährige Mexikaner blickt auf eine fundierte wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung zurück. An der Ibero-American University (IBERO) in Mexiko erwarb er einen Bachelor-Titel in Wirtschaftsingenieurwesen. Seinen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft machte er am Mexico Autonomous Institute of Technology (ITAM).

Als Chef von Tetra Pak trägt Adolfo Orive die Verantwortung für 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens werden in über 160 Länder verkauft.