Aluflexpack verkauft Omial Novi

Bild: Aluflexpack

Aluflexpack trennt sich im Zuge kartellrechtlicher Auflagen von seinem kroatischen Standort Omial Novi. Neuer Eigentümer ist die MTX Group.

Die an der Schweizer Börse gelistete Aluflexpack AG hat ihren kroatischen Standort Omial Novi an die MTX Group veräußert. Hintergrund der Transaktion sind wettbewerbsrechtliche Vorgaben der Europäischen Kommission, die im Zusammenhang mit der Mehrheitsübernahme von Aluflexpack durch Constantia Flexibles aufgestellt wurden.

Die Transaktion wurde von der auf M&A-Prozesse spezialisierten Beratungsfirma MP Corporate Finance als exklusiver Finanzberater auf Seiten von Aluflexpack strukturiert. Trotz eines herausfordernden Marktumfelds konnte MP innerhalb von nur 2,5 Monaten eine hochkompetitive Bieterrunde realisieren, wie es heißt. Sowohl strategische Käufer als auch Finanzinvestoren zeigten starkes Interesse und konkurrierten bis in die Endphase des Prozesses.

MTX Group übernimmt Omial Novi

Die MTX Group geht als Käufer aus dem Verfahren hervor. Details zur Transaktionssumme oder weiteren strategischen Plänen wurden bislang nicht veröffentlicht. Omial Novi zählt zu den spezialisierten Herstellern im Bereich flexibler Verpackungslösungen und ergänze nun das Industrieportfolio von MTX.

Quelle: Aluflexpack