In den Hallen der Koelnmesse kommen heute Aussteller und Besucher zum Start der Anuga FoodTec zusammen. Bis zum 22. März werden neue Konzepte und innovative Entwicklungen in der internationalen Lebensmittel- und Getränkeindustrie vorgestellt.
Zur Eröffnung der Messe hielt Sandrine Dixson-Declève, Co-Präsidentin des Club of Rome, eine Keynote zu Themen, die die Branche und die Gesellschaft beschäftigen. Besonderen Fokus legte sie auf die Herausforderungen und Chancen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Mit der wachsenden Bevölkerung und für eine nachhaltige Produktion seien auch fortschrittliche Ansätze zu verfolgen und innovative Technologien zu nutzen.
In acht Messehallen kommen in den nächsten Tagen mehr als 1.6000 Aussteller aus rund 150 Ländern zusammen und zeigen ihre Innovationen und aktuellen Anwendungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Neben Maschinen und Nachhaltigkeit spielt auch das Thema Digitalisierung und wie sie von Unternehmen genutzt werden kann, eine zentrale Rolle. Bereits an Tag eins der Messe gab es im Rahmenprogramm des Anuga FoodTec Veranstaltungen zu nachhaltiger Lebensmittelproduktion und Digitalisierung. Noch bis Freitag kann die Messe besucht werden.
Quelle: Anuga FoodTec