Glashersteller will Emissionen reduzieren

BV Glas Klimaneutralität
(Bild: Shutterstock/ Mark Agnor)

Ardagh Glass Packaging stellt auf der diesjährigen BrauBeviale seine neuesten Maßnahmen zur Dekarbonisierung der Behälterglasproduktion vor.

An einem interaktiven Stand erfahren die Besucher alles über Projekte, mit denen das Unternehmen seine Vision einer nachhaltigen Zukunft für die europäische Glasindustrie vorantreiben will.

Ardagh Glass Packaging setzt im Rahmen seiner umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie besonders auf die Integration erneuerbarer Energien, effiziente Schmelzwannendesigns und Bildungsprogramme. Auf der Nürnberger Messe erhalten Messebesucher detaillierte Einblicke in die Maßnahmen, mit denen das Unternehmen CO2-Emissionen in seinen Produktionsanlagen reduzieren und so den Weg zu einer schadstoffarmen Herstellung von Glasbehältern beschreiten wird.

“Die BrauBeviale ist die ideale Plattform für uns, um unsere Fortschritte auf dem Weg zu einer emissionsarmen Behälterglasproduktion zu präsentieren und den wichtigen Austausch über Nachhaltigkeit in der Verpackungsindustrie zu fördern.“

Stuart Santon, Chief Commercial Officer von Ardagh Glass Packaging – Europe

Quelle: Ardagh Group

Ardagh Group auf der BrauBeviale: Halle 4A, Stand 223