Atlantic Zeiser stellt CodeVault und 2D-Code-Lösungen vor

CodeVault ermöglicht die sichere Generierung, Speicherung und Verwaltung von Seriencodes. (Bild: Atlantic Zeiser)

Atlantic Zeiser präsentiert auf der Labelexpo Europe 2025 in Barcelona Software- und Drucklösungen für mehr Sicherheit und Effizienz in Verpackungs- und Etikettierprozessen. Im Mittelpunkt stehen der neue Softwarebaustein CodeVault sowie Technologien für die Umstellung auf 2D-Codes.

CodeVault ermöglicht die sichere Generierung, Speicherung und Verwaltung von Seriencodes. Die Lösung unterstützt standardisierte Datenformate und integriert sich direkt in Produktionslinien. Damit sollen Rückverfolgbarkeit, Markenschutz und regulatorische Anforderungen zuverlässig erfüllt werden.

Zudem treibt die Organisation für globale Standards, GS1, den Wechsel vom linearen Barcode zum 2D-Code voran. Diese Codes können zusätzliche Informationen wie Chargennummern, Haltbarkeitsdaten oder Serialisierungen enthalten. Atlantic Zeiser bietet dafür Late-Stage-Printing-Technologien, die Herstellern eine flexible Anpassung von Verpackungen und eine nahtlose Umsetzung der neuen Vorgaben ermöglichen.

(Bild: Atlantic Zeiser)

„Wir wollen Kunden helfen, die Veränderungen der Branche souverän zu meistern und das Potenzial ihrer Verpackungscodes voll auszuschöpfen“, betont Alvise Cavallari, Product Manager bei Atlantic Zeiser.

Quelle: Atlantic Zeiser

Atlantic Zeiser auf der Labelexpo Europe 2025: Stand: L95