
Der in Thüringen ansässige Spezialist für Aluminiumverschlüsse Mala wird rund drei Jahre nach der Übernahme durch Bericap umfirmiert. Aus der Mala Verschluss-Systeme GmbH wird die Bericap Aluminium GmbH.
2020 übernahm Bericap das Familienunternehmen Mala Verschluss-Systeme GmbH mit Hauptsitz in Bad Liebenstein und komplementierte so sein Produktprogramm mit Aluminiumverschlüssen für Spirituosen, Wein, alkoholfreie Getränke und Speiseöl. Bericap schloss mit der Akquisition eine strategische Lücke: So konnte der Budenheimer Hersteller von Kunststoffverschlüssen für die Getränke-, Nahrungsmittel- und chemische Industrie sein Sortiment mit den insbesondere im Spirituosen- und Weinmarkt weit verbreiteten Aluminium-Anrollverschlüssen ausbauen.
Die Kunden erhalten von Bericap nun alles aus einer Hand – vom einfachen Roll On Pilfer Proof (ROPP)-Aluminium-Verschluss bis zum hochkomplexen Sicherheitsverschluss. Dabei lassen sich individuelle Anforderungen und Wünsche präzise erfüllen, inklusive zahlreicher Dekorations- und Designlösungen – unter anderem durch die eigenen Technologien im Flach-, Seiten- und Foliendruck.
„Für uns ist der neue Name der logische Schritt einer erfolgreichen Integration, von der beide Partner gleichermaßen profitieren: Bericap von der Produktprogrammerweiterung und Mala vom Zugang zu internationalen Märkten.“
AnzeigeBernd Steiner, Director Sales & Marketing BERICAP Aluminium GmbH
Mittlerweile hat Bericap mehr als 4.000 Beschäftigte in weltweit 29 Werken, die täglich an kundenspezifischen Lösungen und der Weiterentwicklung innovativer Verschlusstechnologien arbeiten.
Quelle: Bericap
Bericap - Weitere Meldungen


Bericap mit neuen Verschlusslösungen auf der Drinktec 2025

Vollständige Übernahme von Geschäft in Nord-Amerika

Nachhaltigkeit und Sicherheit bei Verschlüssen

Verbraucherfreundliche und nachhaltige Verschlüsse
