Avery Dennison: Neuer Vizepräsident und Geschäftsführer

Avery Dennison ernennt Hassan H. Rmaile zum Vizepräsidenten und Geschäftsführer des Bereichs Label and Graphic Materials für die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Nordafrika. (Bild: Avery Dennison)

Avery Dennison gibt die Ernennung von Hassan H. Rmaile zum Vizepräsidenten und Geschäftsführer von Avery Dennison Label and Graphic Materials für die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Nordafrika bekannt.

Mit Wirkung ab 1. Mai 2020 wurde Hassan H. Rmaile Nachfolger von Jeroen Diderich, der in die USA umgezogen ist, um dort in derselben Funktion für die Region Nordamerika tätig zu sein.

Seit März 2016 gehört Hassan Rmaile zum Avery Dennison Managementteam. Zuvor war er als Vizepräsident und Geschäftsführer für den Bereich Global Graphics and Reflectives Solutions verantwortlich, und davor als Global VP für R&D, Innovation & Corporate Venturing tätig. Er wird in die Niederlande zurückkehren, um seinen neuen Verantwortungsbereich zu übernehmen.

Hassan Rmaile soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Anforderungen der Kunden auf allen Ebenen zu erfüllen: Bereitstellung moderner Materialien, Designs, ästhetischer Qualitäten sowie Technologien, Verbesserung der Nachhaltigkeit sowie ein erstklassiger Kundenservice.

Avery Dennison hat sich als global agierendes Unternehmen für Materialherstellung und -forschung auf die Entwicklung und Fertigung von unterschiedlichsten Etiketten- und Funktionsmaterialien spezialisiert. Die gefertigten Produkte werden in fast jeder großen Branche verwendet, das Angebot umfasst u.a. selbstklebende Materialien für Etiketten und Grafikanwendungen, Klebebänder und andere Verbundlösungen für industrielle, medizinische und Einzelhandelsanwendungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Glendale (Kalifornien, USA) beschäftigt ungefähr 30.000 Mitarbeiter in über 50 Ländern. Die Verkaufszahlen lagen 2019 bei 7,1 Milliarden US-Dollar.

Quelle: Avery Dennison