Award für Gin-Design

(Bild: Hajok)

Die Agentur Hajok Design erhielt die Bronze-Auszeichnung bei den Pentawards für das Verpackungsdesign ihres eigenen #stillthirsty Gins. Das Design kombiniert handwerkliches Druckverfahren mit moderner Typografie und lebendigen Neonfarben, die den kreativen Stil der Agentur widerspiegeln.

Hajok Design, eine Hamburger Agentur für Marken- und Verpackungsdesign, wurde bei den diesjährigen Pentawards für das Design ihres eigenen Produkts #stillthirsty Gin mit Bronze ausgezeichnet. Die Pentawards, die seit 2007 in Brüssel jährlich vergeben werden, gelten als einer der renommiertesten Preise in der Verpackungsdesign-Branche und würdigen herausragende Leistungen.

(Bild: Hajok)

Das #stillthirsty Gin-Projekt vereinte alle Disziplinen der Agentur: von der Namensgebung und dem Design über Druck und Etikettierung bis zur finalen Produktverpackung. Das Etikett des Gins ist eine Kombination aus handwerklicher Druckkunst und moderner Typografie. Auffällig sind dabei die neonfarbenen Halsetiketten und die cyanfarbene Unterschrift des Agenturgründers Klaus P. Hajok. Laut Hajok beschreibt der Name #stillthirsty das anhaltende Streben der Agentur nach kreativen Ideen und spannenden Projekten.

„Der Name #stillthirsty beschreibt, dass wir noch immer durstig nach mehr sind. Wir lieben den Blick über den Tellerrand und sprudeln vor kreativen Ideen. Für unsere Kunden arbeiten wir Hand in Hand und bieten mit starkem Team-Spirit alle Disziplinen unter einem Dach. Über die Auszeichnung der Pentawards Jury für dieses ganz besondere Projekt freuen wir uns wirklich sehr.“

Klaus P. Hajok, Agenturgründer

Der Gin selbst wurde in Hamburgs ältester Brennerei, Elmendorf, destilliert und enthält Botanicals wie Rooibos aus Südafrika und Tannennadeln aus Baden-Württemberg, die die Herkunft der Geschäftsführer Madeleine Lindner und Klaus P. Hajok symbolisieren. Hajok Design beschreibt das Etikett als Verkörperung der Vielfalt und des kreativen Spirits der Agentur. Die Auszeichnung durch die Pentawards-Jury sieht das Team als Bestätigung für seine kontinuierliche Innovationskraft im Bereich Marken- und Verpackungsdesign.

Quelle: Hajok