BACARDÍ® Rum: neues Flaschen- und Etiketten-Design

Relaunch BACARDÍ Rum
Relaunch BACARDÍ Rum

Zum 153. Geburtstag hat BACARDÍ die erste Veränderung im Verpackungsdesign seit über einem Jahrzehnt vorgenommen. Die neu gestaltete Flasche besinnt sich auf die einzigartige Geschichte und zeitlose Qualität der Marke.

Als eine der beliebtesten und meistverkauften Spirituosen weltweit zählt BACARDÍ auch für die Drinks International Top 50 Bars zu einem der besten „Trending Rums“ 2015. In Top-Bars auf der ganzen Welt wird BACARDÍ Tag für Tag ausgeschenkt. Aus diesem Grund hat BACARDÍ mit einigen Weltklasse-Bartendern zusammengearbeitet und eine Flasche entwickelt, die genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Glas und Etikett

Die klassische Glasfarbe „Georgia Green“ ist geblieben. Das schlankere und etwas größere Design sorgt für ein leichteres Handling und einen schnelleren Zugriff am Tresen. Professionelle Bartender profitieren von einer höheren Ergonomie durch die verbesserte Gewichtsverteilung der Flasche.

Auf jeder neuen Flasche der hellen und dunklen Rumsorten befinden sich außergewöhnlich verzierte Etiketten, die jeweils eine kurze Geschichte aus der Familienhistorie, über die Marke und den stilprägenden Rum erzählen. Für die Herstellung der Papier-Label wurde recycelte Zuckerrohr-Faser verwendet, ein Nebenerzeugnis aus der Rumproduktion.

Relaunch mit Blick auf Tradition

Etliche der Merkmale, die mit der Marke historisch assoziiert werden, wurden bei der neuen Flasche beibehalten und überarbeitet. Das legendäre BACARDÍ Logo mit der Fledermaus steht für Glück, Gesundheit und Familienzusammenhalt und wurde von handgezeichneten Bacardi Fledermaus-Designs um 1900 inspiriert. Das Design der Flasche selbst ist stark vom Art-déco-Stil beeinflusst und verweist auf die beispiellose Geschichte und den Ursprung der Marke.

Mit der neuen Verpackung kehren auch die ursprünglichen spanischen Namen für das Rum-Portfolio zurück: Superior, Gold und Black werden zu „Carta Blanca“, „Carta Oro“ und „Carta Negra“. Das neue Verpackungsdesign ist im Februar in Großbritannien gestartet, ab April setzen auch die übrigen Märkte weltweit das neue Design um.