Die Ball Corporation hat umfassende Führungswechsel bekannt gegeben. Der Aufsichtsrat des Verpackungsherstellers ernannte Ronald J. Lewis mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer und Mitglied des Board of Directors. Lewis folgt auf Daniel W. Fisher, der das Unternehmen verlässt.
Gleichzeitig wurde Stuart A. Taylor II zum Chairman of the Board gewählt. Zudem übernimmt Daniel J. Rabbitt die Position des Chief Financial Officer.
Lewis war zuvor als Chief Supply Chain and Operations Officer tätig und verantwortete die globalen Produktions- und Lieferkettenaktivitäten des Konzerns. Seit seinem Eintritt 2019 leitete er den Ausbau der Ball-Geschäfte in Europa, dem Nahen Osten und Asien. Zuvor hatte er leitende Positionen bei Coca-Cola EuroPacific Partners, Mars und Cargill inne. Lewis erklärte, es sei ihm eine Ehre, auf der Tradition von Ball aufzubauen und gemeinsam mit dem Team Mehrwert für Kunden, Aktionäre und Gemeinden zu schaffen.
Taylor gehört dem Aufsichtsrat von Ball seit 1999 an und verfügt über langjährige Erfahrung in Investmentbanking, M&A und Unternehmensführung. Der neue Finanzchef Rabbitt war seit Mai 2025 interimistisch im Amt und arbeitet seit 2004 für Ball. Er bekleidete verschiedene Führungsrollen, darunter als Leiter des Aerosolgeschäfts und als Senior Vice President für Unternehmensplanung und -entwicklung.
Nach Unternehmensangaben bekräftigt Ball die Prognose eines Gewinnwachstums je Aktie von 12 bis 15 Prozent für das Gesamtjahr 2025 und erwartet einen starken freien Cashflow sowie eine nachhaltige Wertsteigerung für die Aktionäre.
Quelle: Ball Corporation


