Mit welchen Eigenschaften punkten Anlagen von Rationator? Neben ihrer kurzfristigen Verfügbarkeit ist die Modularität der Linien ein weiterer ausschlaggebender Faktor.
Der Robomat ist als Abfüllanlage optimal kombinierbar mit dem Robocap DP, der die gefüllten Flaschen automatisch mit unterschiedlichsten Verschlüssen wie zum Beispiel Schraub- und Aufdrückverschlüssen (Bild) oder auch Dosierpumpen mit Schnabelausrichtung versieht. Alle serienmäßig hergestellten Maschinen sind sehr flexibel, technisch auf dem neuesten Stand und kommen überall dort zum Einsatz, wo es um Hochwertigkeit und Vielfalt geht.
Im Fokus auf der Messe steht in diesem Jahr die Verschließmaschine Robocap-EC von Rationator, die mit optimierten Funktionen und zukunftsweisender Kommunikationstechnik über EtherCAT ausgestattet wurde. Nachhaltigkeit und Energieeffizienz stehen bei der neuesten Maschinengeneration im Vordergrund.
Quelle: Rationator
Rationator auf der FachPack: Halle 2, Stand 270
weitere Meldungen zur FachPack

J+P Maschinenbau automatisiert die End-Verpackung bei Wiesbauer
Auf der Fachpack stellt die J+P Maschinenbau GmbH einen kompakten Wrap-around Case-Packer zur Endverpackung von Tiefziehpackungen mit Aufschnitt aus.

Sidel: Smarte End-of-Line-Lösungen für mehr Produktivität
Sidel zeigt auf der Fachpack 2025 End-of-Line-Systeme mit Fokus auf Flexibilität, Automatisierung und maximale Produktionsleistung.

Cab zeigt Kennzeichnungssysteme für Industrie und Logistik
Cab präsentiert auf der Fachpack 2025 nachhaltige Linerless-Systeme und neue Etikettenspender für die industrielle Kennzeichnung.

Steriline zeigt Robotik und 3D-Vision für die Produktsicherheit
Steriline stellt erstmals auf der Fachpack aus und zeigt mit dem 3D-Vision-System (3D CPS) eine Lösung zur Entnahme von Kassetten.

Ulma Packaging: Verpackungsmaschinen für Food und Pharma
Ulma Packaging präsentiert auf der Fachpack live seine neuesten Verpackungslösungen für Lebensmittel, Medizinprodukte und Industrieartikel.

PROCME bringt neue Maschinen italienischer Hersteller zur FACHPACK
Als langjähriger Partner namhafter italienischer Maschinenhersteller präsentiert PROCME auf der FACHPACK 2025 gleich mehrere Neuheiten für Abfüll-, Verpackungs- und Palettierprozesse.