Seine neue modulare Form-Fill-Seal-Maschine Solutionperformer KFS für den weltweiten Medizin- und Pharmamarkt hat Kiefel im Gepäck. Auf dem System können vollautomatisch bis zu 6.000 Infusions-, parenterale Ernährungs- oder Dialysebeutel pro Stunde auf Polyolefinbasis gefertigt, befüllt und verschlossen werden. Die Neuentwicklung steht in einer kompakten Basisversion für Standardanwendungen bis hin zur individuell konfigurierbaren Lösung zur Verfügung.
Ob Schlauch- oder Spritzgussport-Anschluss, ob Einkammer- oder Mehrkammerbeutel, der Gestaltung der Beutel sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Größen sind kundenindividuell von 50 bis 6.000 Milliliter möglich. Das für Thermoformen und Fügetechnik bekannte Unternehmen wird auch eine breite Palette von Technologielösungen für medizinische Beutel und Behälter ausstellen. Das Angebot an Maschinen zur Herstellung und Befüllung von Beuteln deckt eine Vielzahl von Anwendungen ab und gewährleistet Präzision und Effizienz in der Produktion.
Ob für Infusions-, Ernährungs- und Dialysebeutel, pharmazeutischen Bedarf oder gebrauchsfertige Lösungen: Modernste Maschinen sind auf die jeweiligen Anforderungen zugeschnitten. Darüber hinaus gehören Technologielösungen für die Produktion von Blut- und Plasmabeuteln, 2-D- und 3-D-Bioprozessbeuteln, Ostomiebeuteln und Urinkathetersystemen, die höchsten Qualitätsstandards entsprechen, zum Portfolio von Kiefel.
Für spezielle Anwendungen ausgelegt sind zudem Blutfilter, Pumpenapplikationen, Kassetten, Wärmetauscher und Separationseinheiten. Jede Maschine wird mit Blick auf Präzision und Effizienz entwickelt, um eine optimale Leistung in kritischen Prozessen zu gewährleisten.
Kiefel auf der Achema: Halle 4.2, Stand A 57