Auf der diesjährigen Anuga FoodTec stellt Bizerba Hard- und Softwarelösungen rund um das Thema „Digitize Packaging“ vor. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem Antworten auf die Herausforderungen der digitalen Transformation. Im Fokus stehen außerdem Geräte für eine sichere und rückverfolgbare Kennzeichnung sowie multifunktionale Etiketten.
Um Kosten zu senken und die Produktivität zu steigern, setzen viele Unternehmen auf die Digitalisierung ihrer Abläufe. Neue Verfahren wie Predictive Maintenance und entsprechende Software sind dabei von entscheidender Bedeutung. In diesem Zusammenhang zeigt Bizerba Lösungen wie die Bizerba-Cloud-Platform. Mit sensorisch erfassten Maschinendaten lässt sich ein virtuelles Abbild der Anlage in der Cloud erzeugen und dort in Echtzeit auswerten. Damit ist es möglich, frühzeitig Schwachstellen zu erkennen und bei Bedarf ein Serviceteam zu benachrichtigen.
Kundennutzen im Blick
Das intelligente und vernetzte Preis- und Warenauszeichnungssystem GLM-Ievo gibt es in verschiedenen Ausführungen, die durch ihre modulare Bauweise optimal für Produkte und Leistungsanforderungen im Food-Bereich konfiguriert werden können. Features wie die Plug-in-Label-Funktion und der Quality-Check-Inside schaffen zusätzlichen Nutzen für Kunden.
Vorgestellt werden außerdem das BRAIN2-Software-Control-Center und ein „Sensorgestell“, auf dem Störgrößen simuliert werden. Auch Vision-Systeme wie der PackSecure L stehen auf dem Programm der diesjährigen Messe. Besonderes Augenmerk liegt hier auf der Erkennung von Verschmutzungen in der Siegelnaht. Beispiele vor Ort demonstrieren, wie Kunden ihre Produkte bestmöglich schützen können.
Bizerba auf der Anuga FoodTec: Halle 10.1, Stand A90/B91