Carl Berberich GmbH stärkt Produktbereiche Board & Packaging sowie Backselling

Dominic Ziegler und Christian Hartmann (Bild: Carl Berberich GmbH)

Mit einer strukturellen Neuausrichtung und personeller Doppelverantwortung will die Carl Berberich GmbH ihre Vertriebs- und Produktkompetenz gezielt ausbauen und Innovationspotenziale heben.

Die Carl Berberich GmbH hat eine Doppelfunktion in zwei strategisch wichtigen Geschäftsbereichen eingeführt: Board & Packaging sowie Backselling werden künftig als eigenständige Einheiten geführt. Neu ist die Kombination von Produktmanagement und Vertriebsleitung in jeweils einer Hand – ein Modell, das schnellere Entscheidungswege und stärkere Kundenfokussierung ermöglichen soll, heißt es aus Heilbronn.

Christian Hartmann (46), bislang Produktmanager für den Bereich Board, übernimmt zusätzlich die Leitung des Vertriebsteams Board.

Dominic Ziegler (31), bisher verantwortlich für das Team Backselling, erweitert sein Aufgabenfeld um das Produktmanagement für Design- und Verlagspapiere.

Beide Führungskräfte verfügen demnach über mehrjährige Erfahrung bei Berberich und umfassende Marktkenntnis im nationalen wie internationalen Papiergroßhandel.

Strategische Weiterentwicklung im Fokus

Mit der neuen Struktur will Berberich gezielter auf Kundenanforderungen eingehen, bestehende Kompetenzen ausbauen und Innovationen forcieren. Darüber hinaus soll die engere Verzahnung von Produktentwicklung und Vertrieb auch die Zusammenarbeit mit Partnern entlang der Lieferkette stärken.

Quelle: Carl Berberich