Bei der Düsseldorfer Gerresheimer AG hat es einen Wechsel im Vorstandsvorsitz gegeben. Seit dem 1. September führt Dr. Christian Fischer das Gremium an. Der 53-Jährige übernahm die Aufgabe vom zwei Jahre älteren Uwe Röhrhoff, der das Untenehmen verlassen hat.
Die Düsseldorfer Gerresheimer AG hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Zum 1. September hat Dr. Christian Fischer das Amt von Uwe Röhrhoff übernommen. Bereits seit dem 1. August amtierte der 53-jährige Dr. Fischer als ordentliches Vorstandsmitglied des Unternehmens, das Spezialprodukte aus Glas und Kunststoff für die Pharma– und Healthcare-Branche herstellt.
Der 55-jährige Uwe Röhrhoff war sieben Jahre Vorstandsvorsitzender und insgesamt 26 Jahre Mitarbeiter der Gerresheimer AG. Nun hat er das Unternehmen verlassen. Der Aufsichtsrat würdigte seine „herausragende Leistung“ für das Unternehmen bei der strategischen Neuausrichtung des Unternehmensportfolios und im operativen Geschäft.
Der neue Vorstandsvorsitzende weist laut Aufsichtsrat langjährige Führungs- und industrielle Erfahrungen auf, die ihn für die neue Aufgabe qualifizieren. Vor seinem Wechsel zur Gerresheimer AG war der neue Vorstandsvorsitzende zuletzt „President“ der Sparte „Performance Chemicals“ bei BASF SE in Ludwigshafen, wo er seit 1993 tätig gewesen ist. Dr. Christian Fischer ist Diplom-Chemiker und Betriebswirt. 2014 wurde er zum Honorarprofessor der Technischen Universität München ernannt.
Neben dem Vorstandsvorsitzenden gehören Finanzvorstand Rainer Beaujean und Andreas Schütte für den Bereich „Plastics and Devices“ dem Gerresheimer-Vorstand an.