CosmeticBusiness findet erst Ende September 2020 statt

Die CosmeticBusiness ist die internationale Fachmesse der Kosmetik-Zulieferindustrie. (Bild: Leipziger Messe)

Aufgrund der Verbreitung des Coronavirus wird nun auch die CosmeticBusiness 2020, die vom 17. bis 18. Juni stattfinden sollte, verschoben. Der neue Termin der internationalen Fachmesse der Kosmetik-Zulieferindustrie ist vom 30. September bis 1. Oktober 2020 im MOC München.

Auch für den neuen Termin bleiben alle Verträge mit den Ausstellern der CosmeticBusiness 2020 gültig, teilte der Veranstalter jetzt mit. Über 400 Aussteller und vertretene Unternehmen zeigen auf der internationalen Fachmesse der Kosmetik-Zulieferindustrie im MOC München ihre Ideen für Kosmetikprodukte von morgen. Die ausgestellten Besuchertickets behalten für den neuen Messetermin ebenfalls ihre Gültigkeit.

„Die Gesundheit unserer Aussteller, Besucher und Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle. Mit Blick auf die dynamische und zunehmende Verbreitung des Coronavirus haben wir in enger Abstimmung mit dem Ausstellerbeirat entschieden, die CosmeticBusiness 2020 zu verschieben. Es war uns wichtig, einen neuen Termin im Herbst 2020 zu finden. So können unsere Aussteller noch in diesem Jahr ihre Neuheiten und Innovationen in Deutschland, dem größten Kosmetikmarkt Europas, präsentieren“, sagt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe

Die CosmeticBusiness ist die einzige internationale Fachmesse in Europa, auf der die Kosmetikindustrie exklusiv ihre Zulieferer trifft und Lösungen für die Entwicklung jeglicher Kosmetikprodukte vom Wirkstoff über die Herstellung bis zur Verpackung findet. Als einziger Branchentreffpunkt in Deutschland, dem größten Kosmetikmarkt Europas, ist die B2B-Messe als Trendbarometer unverzichtbar für Entscheider aus Geschäftsführung, Produktmanagement und Entwicklung, Marketing sowie Einkauf und Produktion.

Quelle: Leipziger Messe