Der 38-jährige Daniel Rapp hat die Marketingleitung für Deutschland, Österreich und die Schweiz beim Reinigungsgerätehersteller Nilfisk übernommen. Der als Digitalprofi Geltende soll die Markenpositionierung von Nilfisk mithilfe innovativer Kommunikations- und Marktbearbeitungsstrategien ausbauen.
Daniel Rapp startete seine Berufskarriere 2011 als Online-Marketing-Manager bei der Verlagsgruppe Weltbild. 2014 wurde er als B2B-Marketing-Manager Team-Leiter im Bereich „Marketing Communications“ bei Anderson-Negele.
„Die zunehmende Digitalisierung zählt auch in unserer Branche zu den treibenden Kräften. Und so wollen wir nicht nur in der intelligenten Reinigung eine Führungsrolle übernehmen, sondern auch bei der hochindividualisierten Kundenansprache und -betreuung mittels digitaler, softwaregestützter Marketing-Services ein Vordenker sein”, freut sich Dr. Reinhard Mann, Senior Manager GAS-Region (Germany, Austria, Switzerland) von Nilfisk, über die Personalie.
Nilfisk will Ideengeber einer faszinierenden Entwicklung werden
Als Marketingleiter übernimmt Rapp die Führungsverantwortung für sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Grafik, Messen und Events. Das neue Mitglied des GAS-Management-Teams hat seinen Sitz im süddeutschen Bellenberg berichtet direkt an Birgitte Mabeck, Vice President Field Marketing EMEA & APAC bei Nilfisk A/S. „Unser Ziel ist es, bei den faszinierenden Entwicklungen, die die Digitalisierung mit sich bringt, als Ideengeber für die Branche wahrgenommen zu werden. Und das nicht nur mit unseren innovativen Lösungen, wie der Liberty A50 von Nilfisk oder unserem digitalen Flottenmanagement“, sagt der neue Marketingleiter.