Deufol beruft Holger Dechant ins Management-Team

Bild: Deufol

Zum 1. September 2025 tritt Holger Dechant in das Management-Team von Deufol ein. Das Unternehmen mit Sitz in Hofheim am Taunus, ein führender Anbieter von End-to-End-Supply-Chain-Lösungen, stärkt damit seine Führung im Bereich Schwerlast- und Projektlogistik.

In seiner neuen Funktion wird Dechant den Bereich Hub Network & Project Solutions strategisch und operativ weiterentwickeln. Schwerpunkte sind die Etablierung von Standards und Prozessen im Schwerlast-Transportmanagement sowie die Förderung digitaler Lösungen. Damit erweitert Deufol sein Leistungsportfolio um eine zentrale Komponente und stärkt seine End-to-End-Strategie, wie es heißt.

Langjährige Branchenerfahrung

Holger Dechant verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Logistik. Nach Stationen in verschiedenen Führungspositionen war er von 2006 bis 2022 Geschäftsführer mehrerer Gesellschaften der Universal Transport, dem größten Schwerlastspediteur Deutschlands, und verantwortete dort zuletzt rund 200 Millionen Euro Umsatz sowie 750 Mitarbeitende. Seit 2022 leitete er die Universal Transport unter dem Dach von Gruber Logistics S.p.A.

Signal für wachsende Märkte

„Die Nachfrage nach maßgeschneiderten Schwerlast- und Projektlogistiklösungen steigt weltweit – nicht zuletzt durch Großprojekte im Energie-, Infrastruktur- und Industriebereich. Mit Holger Dechant setzen wir ein klares Signal, dass wir diesen Markt aktiv gestalten wollen“, sagte Dennis Hübner, CEO der Deufol-Gruppe.

Deufol zählt zu den führenden Anbietern von Verpackungs- und Supply-Chain-Lösungen für die Schwerlastindustrie. Mit einem globalen Netzwerk in Europa, Nordamerika und Asien bietet das Unternehmen maßgeschneiderte physische und digitale Services zur Optimierung von Lieferketten.

Quelle: Deufol