Der 13. Deutsche Verpackungskongress findet am 21. und 22. März 2019 in Berlin statt. Die Vorträge und Workshops der kommenden Veranstaltung stehen unter dem Motto ‚Image der Verpackung – Verpackung als Imageträger‘.
Auch im kommenden Jahr lädt das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. (dvi) wieder Führungskräfte, Entscheider und Experten aus der gesamten Wertschöpfungskette zum Verpackungsgipfel nach Berlin ein.
„Als Netzwerk- und Branchengipfel hat sich der Deutsche Verpackungskongress in der Branche als wichtige Informations- und Kommunikationsplattform für Industrie, Start-ups, Markenartikler und Handel etabliert“, sagt Winfried Batzke, Geschäftsführer des dvi. „Wir diskutiert die entscheidenden Strategien und Trends rund um die Verpackung, zeigen Best Practice und werfen einen Blick auf das große Ganze.“
Imagebildung durch Verpackung
2019 bündelt das dvi die Themen unter dem Motto ‚Image der Verpackung – Verpackung als Imageträger‘. „So wollen wir beispielsweise aufzeigen, wie die Verpackung zur Imagebildung von Produkten beitragen kann und was getan werden muss, damit dieser positive Effekt auch auf die Unternehmen zurückprojiziert wird“, so Winfried Batzke.
Neben den Fachvorträgen und der Abendveranstaltung am ersten Kongresstag bietet das dvi am zweiten Tag Workshops mit Top-Referenten und eine exklusive Exkursion. Der Verpackungskongress 2019 wird unterstützt von Mitsubishi Electric.
Der Deutsche Verpackungskongress ist das jährlich in Berlin stattfindende Forum für Unternehmer, Geschäftsführer und Verantwortliche aus Industrie, Handel und Markenartikler. Als Branchengipfel und Netzwerktreffen bietet der Kongress einen geeigneten Rahmen, um partnerschaftlich voneinander zu lernen und strategische Fragen, entscheidende Trends, Marktentwicklungen und Best Practice zu diskutieren. Veranstalter des Deutschen Verpackungskongresses ist das Deutsche Verpackungsinstitut e.V.