Deutscher Verpackungskongress lädt zum Onlineevent

Deutscher Verpackungskongress
(Bild: dvi Deutsches Verpackungsinstitut e.V.)

Unter dem Motto „Kein Lockdown für Nachhaltigkeit und Innovation“ lädt der Deutsche Verpackungskongress am 17. und 18. März 2021 zum Onlineevent.

Das virtuelle „Gipfeltreffen der Lenker und Entscheider“ bietet Kurzvorträge, Talks und Diskussionsrunden zu Top-Aspekten von Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Innovation.

„Der Deutsche Verpackungskongress wird sich virtuell aber sehr handfest um die entscheidenden Themen der Wertschöpfungskette kümmern. Unter dem Motto „Kein Lockdown für Nachhaltigkeit und Innovation“ geht es beim Gipfeltreffen der Kompetenz um Schlüsselfragen der Wertschöpfungskette.“  Kim Cheng, Geschäftsführerin des Deutschen Verpackungsinstituts e. V. (dvi)

Entsprechend hochkarätig besetzt ist das Panel der Workshops und Diskussionsrunden, zu dem der Schauspieler und Umweltaktivist Hannes Jaenicke ebenso gehört wie der Referent für Umweltpolitik des NABU, der Geschäftsführer Märkte und Unternehmen des WWF, der Leiter Corporate Packaging von Nestlé und der Senior Professional Plastikstrategie ”REset Plastic” der Schwarz-Gruppe.

Auch der Inhaber von Werner & Mertz, der Leiter Nachhaltigkeit und Verpackungsentwicklung von FRoSTa, die Leiterin der Wissenschaftskommunikation von Procter & Gamble, der Director Sustainability Strategy von BASF, der CEO der DSD Holding, der Head of Global Packaging von Reckitt Benckiser und die Umweltpolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion werden dabei sein.

Deutscher Verpackungskongress hat Schlüsselthemen im Fokus

„Wir werden auf dem Kongress in zahlreichen Kurzvorträgen, Diskussionsrunden und Talks die globale Bedeutung der Kreislaufwirtschaft unter die Lupe nehmen“, erläutert Cheng. „So widmen wir uns beispielsweise den technischen und politischen Rahmenbedingungen beim Rezyklat, diskutieren unterschiedliche Wege zur Nachhaltigkeit und beim Recycling, schauen auf Potenziale, Hürden und mögliche Zielkonflikte einer Kreislaufwirtschaft von Verpackungen, thematisieren die Herausforderungen bei Papierverbunden, geben neueste Einblicke zur Plastiksteuer und zeigen Best-Practice-Beispiele für Nachhaltigkeit. Außerdem werfen wir einen Blick auf Künstliche Intelligenz in Unternehmen und bekommen Insights zur Generation Z.“

Leads generieren

Über ein spezielles B2B-Matchmaking-Tool haben Kongressteilnehmer zudem die Möglichkeit, individuelle Meetings mit anderen Teilnehmern durchzuführen, um Leads zu generieren, sich mit neuen Kontakten zu vernetzen oder bestehende Kontakte zu pflegen.

Anmeldungen zum Deutschen Verpackungskongress sind ab dem 17. Februar 2021 über die Webseite des Deutschen Verpackungsinstituts möglich.

Quelle: Deutsches Verpackungsinstitut e.V.