Der Domino U510 UV-Beschriftungslaser eignet sich für die Beschriftung von Kunststoffen sowie aktuell gängiger, nachhaltiger Verpackungsmaterialien, wie zum Beispiel wiederverwertbarer, flexibler Monomaterialpolymere, einschließlich dünner Folien.
Mit dem neuen UV-Lasersystem lassen sich sowohl weiße als auch farbige Substrate kennzeichnen, ohne dabei die Barriereeigenschaften des Materials zu beeinträchtigen.
Dank einer photochemischen Reaktion ist der U510 UV-Beschriftungslaser nicht auf laseraktivierende Pigmente/Additive oder speziell präparierte Codierfelder angewiesen.

Die Integration in die Fertigungslinie wird durch die All-in-One-Lösung, bestehend aus Steuerung und Lasereinheit oder Laserkopf, erleichtert. Durch seine IP55-Schutzklasse ist der U510 UV-Laser ideal für feuchte oder staubige Produktionsumgebungen geeignet.
Besonders für Produkte in der Medizintechnik, der Pharmazie und im Lebensmittelbereich ist die UV-Laserbeschriftung eine bewährte Kennzeichnungslösung.
Quelle: Domino
Domino auf der Fachpack 2022: Halle 1, Stand 151
Fachpack - Weitere Meldungen

Transparentes, heißsiegelbares Papier für Lebensmittel und Non-Food
Delfort stellt auf der Fachpack ein durchsichtiges Papier für Sichtfenster oder komplette transparente Verpackungen vor, das heißsiegel- und recycelfähig sowie für den direkten Lebensmittelkontakt zertifiziert ist.

Verpackungslösungen im Zeichen von Reduce, Reuse, Recycle
Greiner Packaging zeigt auf der Fachpack unter dem Motto „Reduce, Reuse, Recycle“ praxisnahe und zukunftsweisende Lösungen für Lebensmittel, Getränke und Non-Food-Anwendungen.

Papierbasierte Verpackungslösung für Matratzen
Mondi führt gemeinsam mit Möbelhersteller Ekornes eine papierbasierte Verpackungslösung für Matratzen ein und ersetzt damit die bisherige Kunststofflösung.

Etimex zeigt nachhaltige Monomateriallösungen
Etimex präsentiert zur Fachpack 2025 recyclingfähige Verpackungslösungen auf PP-Basis und zeigt Wege zu CO₂-reduzierten Materialien.

HERMA zeigt nachhaltige Etikettenlösungen ohne Kompromisse
Mit drei zukunftsweisenden Innovationen stellt HERMA auf der FACHPACK in Nürnberg und der Labelexpo Europe in Barcelona seine Vorreiterrolle bei nachhaltigen Etikettenlösungen unter Beweis. Im Fokus: ein neues InNo-Liner-System für Logistiketiketten, ein abwaschbares Etikett für Mehrweggebinde und eine edle Lösung für Premiumverpackungen ohne Kunststoffträger.

Nachhaltiger Rundumschutz für sensible Elektronik
Die neue ESD-Papierpolstertüte von Froeb-Verpackungen schützt empfindliche elektronische Bauteile vor elektrostatischer Entladung (ESD) und mechanischen Belastungen.