Zu ihrem 30-jährigen Jubiläum wird die Dresdner Verpackungstagung dieses Jahr online stattfinden. Im Fokus der Netzwerk-Plattform stehen die Themen Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Digitalisierung.
Die Form ist neu, aber der Reiz und die Wertigkeit sollen erhalten bleiben. Ausgerechnet in ihrem Jubiläumsjahr müssen die Dresdner Verpackungstagung online stattfinden – als „Digitale Verpackungstage“. Vom 2. bis 4.Dezember treffen sich die Teilnehmer nun virtuell. Wie immer lädt das Deutsche Verpackungsinstitut Akteure aus Industrie, Marken, Handel, Wissenschaft und Forschung gemeinsam mit Studierenden zum traditionellen Jahresend-Treffen der Branche.
„Unsere Teilnehmer müssen dieses Jahr leider auf das traditionelle Flair der Dresdner Weihnachtsmärkte verzichten. Aber abgesehen davon, bieten die Digitalen Verpackungstage des dvi die gewohnt hochwertigen Inhalte und Top-Referenten. Auch der Netzwerk-Charakter und die einzigartige Möglichkeit, den Kontakt zu Studierenden verpackungsrelevanter Studiengänge aufzunehmen, bleibt erhalten. Dafür setzen wir auf ein spezielles Match-making-Tool. Ich bin sicher, dass wir auch in Zeiten von Corona als interaktiver Netzwerktreffpunkt und Dialog-Plattform die zentralen Themen rund um die Verpackung auf den Punkt bringen werden“
Winfried Batzke, Geschäftsführer Deutsches Verpackungsinstitut eV.
Die Digitalen Verpackungstage des dvi beginnen am Mittwoch mit Studierenden-Panels für Nachhaltigkeitsprojekte verschiedener Unternehmen. Am Donnerstag und Freitag bietet die Veranstaltung den Teilnehmern jeweils von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr Vorträge von Experten führender Unternehmen. Außerdem werden spannende Start-Ups mit innovativen Produkten und Services vorgestellt. Eine interaktive Beteiligung und Vernetzung der Teilnehmer wird ermöglicht und ist gerne gesehen. Am Tagungs-Donnerstag steht das Game-Changer-Thema Nachhaltigkeit im Mittelpunkt.
Quelle: Deutsches Verpackungsinstitut e.V.