Die drupa ist gestartet und begrüßt ab dem 28. Mai Aussteller und Besucher in den Messehallen in Düsseldorf. Für elf Tage kommt die internationale Druckindustrie zusammen und präsentiert auf rund 140.000 m2 und in 18 Messehallen die neusten Innovationen und Trends für die Branche.
In diesem Jahr kommen 1.646 Aussteller aus 52 Nationen nach Düsseldorf, um ihre Lösungen für die Druckindustrie zu zeigen. Von Produktpremieren bis zu Sonderforen und einem umfangreichen Rahmenprogramm erwartet Besucherinnen und Besucher alles rund um das Thema Print und Drucktechnologien. Die drupa bietet die Gelegenheit zum Wissenstransfer, Dialog und Networking mit weltweiten Branchenexpertinnen und -experten. Zu den Ausstellern zählen die großen Namen der Branche sowie junge Unternehmen mit zukunftsweisenden Lösungen.
Zu den Fokusthemen der Messe gehören die nachhaltige Produktion von Druck- und Verpackungslösungen und die Kreislaufwirtschaft. Digitalisierung, künstliche Intelligenz und die Industrie 4.0 beschäftigen die Branche ebenfalls und regen zum Austausch an. Insgesamt können sich Besucherinnen und Besucher auf Spitzentechnologien entlang der gesamten Wertschöpfungskette freuen. Circular Economy, Automatisierung, Druck/Finishing 4.0, Künstliche Intelligenz, Plattformökonomie und Konnektivität spielen im Konferenzprogramm und Fachforen eine zentrale Rolle.
Bis zum 07. Juni können Besucherinnen und Besucher sich noch einen Eindruck der Lösungen und Innovationen der Branche verschaffen.
Quelle: drupa