Der Bärenmarke-Bär zählt zu den bekanntesten deutschen Werbefiguren. Seit März ist das beliebte Testimonial von Steiff im Lebensmitteleinzelhandel zu finden. Mit dem original Knopf im Ohr und dem Bärenmarke-Logo auf der Brust sucht der flauschige Bär dort im Rahmen von Instore-Verlosungen einen treuen Freund fürs Leben. Aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt werden Gewinnspiel und Bär durch eine Zweitplatzierung von DS Smith.
Das als geschlossene Vitrine konzipierte Display schützt den Bär zuverlässig vor Verschmutzungen und Staub und gewährleistet gleichzeitig eine perfekte Sicht darauf. Entstanden ist die Idee aus einem Besuch von Bärenmarke im Impact Centre von DS Smith am Standort Erlensee. Dort wurde die Zweitplatzierung auch – dem Qualitätsanspruch von Bärenmarke und Steiff entsprechend – im hochwertigen digitalen Postprint bedruckt.
Neue Kampagne
„Nichts geht über Familie“ heißt die neue Kampagne, mit der sich Bärenmarke als Familienmarke positioniert und die Weiterentwicklung ihrer Milchprodukte von der Kaffeetafel an den Frühstückstisch vorantreibt. Im neuen TV-Spot hat sich der ikonische Bärenmarke-Bär bereits seinen Platz innerhalb der Familie gesichert.
Nun erobert die beliebte Werbefigur als Lizenzprodukt zum Kuscheln und Knuddeln die Herzen kleiner und großer Fans. Die beiden Plüschpendants des Bärenmarke-Bären wurden in enger Kooperation mit der Firma Steiff kreiert. Während der 30 cm kleine Bär seit Juli über den neuen Bärenmarke-Onlineshop erhältlich ist, wird sein 80 cm großer Bruder exklusiv im Rahmen von POS-Aktionen verlost.
Auf das Gewinnspiel aufmerksam macht im Lebensmitteleinzelhandel seit März ein von DS Smith entwickeltes Display. Alleiniger Star der identitätsstarken POS-Inszenierung ist der Bärenmarke-Bär von Steiff. Die als Vitrine gestaltete Zweitplatzierung verfügt über eine repräsentative Optik im unverwechselbaren Farbdesign der Marke und punktet gleichzeitig mit hoher Funktionalität.
Durch die optimal austarierte Displayhöhe und das kleine Podest, auf dem der Bär sitzt, lässt sich das exklusive Exponat von allen Seiten im besten Licht betrachten. Um den Bärenmarke-Bär während des gesamten Aktionszeitraums zuverlässig vor Staub und Verschmutzung zu schützen, sind die Fenster mit Folie hinterklebt. Dispenser und Einwurfbox für die Gewinnspielkarten sorgen für eine schnelle und unkomplizierte Teilnahme an der Verlosung.
Die Idee des Vitrinen-Displays wurde während eines Besuchs von Bärenmarke im Impact Center von DS Smith am Standort Erlensee geboren. Dort können Markenartikler in einer realistisch nachempfundenen POS-Landschaft ihren gesamten Supply Cycle auf den Prüfstand stellen und gemeinsam mit den Experten von DS Smith maßgeschneiderte Lösungen für die Optimierung und Innovation ihrer Displays und Verpackungen finden.
Für Bärenmarke hat sich der Besuch im Impact Centre rundum gelohnt. Aus den zahlreich gewonnenen Inspirationen wurde – im Rahmen eines ersten Projekts – ein impactstarkes Aktionsdisplay, das die Markenwelt und den Qualitätsanspruch des Traditionsunternehmens wirkungsvoll am Point of Sale unterstützt: mit einer außergewöhnlichen Konstruktion, einem identitätsstarken Design und einem hochwertigen Druckbild.
Quelle: DS Smith