DS Smith packt für Maggi die Koffer

Auf Weltreise am Point of Sale: Die Zweitplatzierung zum Launch der neuen Maggi „Food Travel“ Instant Cups stammt aus der Ideenschmiede von DS Smith. Das Display in Kofferoptik punktet mit aufmerksamkeitsstarker Gestaltung und einem unkomplizierten Handling. (Bild: DS Smith)
Auf Weltreise am Point of Sale: Die Zweitplatzierung zum Launch der neuen Maggi „Food Travel“ Instant Cups stammt aus der Ideenschmiede von DS Smith. Das Display in Kofferoptik punktet mit aufmerksamkeitsstarker Gestaltung und einem unkomplizierten Handling. (Bild: DS Smith)

Ganz nach dem Geschmack jüngerer und jung gebliebener Verbraucher sind die neuen „Food Travel“ Instant Cups von Maggi. Mit abwechslungsreichen Gerichten aus der internationalen Küche bieten sie eine schnelle kleine Mahlzeit: perfekt für den Konsum zwischendurch im schnelllebigen Alltag. Zum Launch der trendigen Fertiggerichte hat der Display- und Verpackungshersteller DS Smith eine impactstarke Zweitplatzierung in Form gestapelter Koffer entwickelt.

Die ungewöhnliche Konstruktion im farbenfrohen Design der Marke generiert maximale Aufmerksamkeit auf der Verkaufsfläche und animiert jeden Shopper, mit den neuen Cups im Gepäck auf kulinarische Weltreise zu gehen. Dem Handel spart das vorkonfektionierte Display wertvolle Zeit bei der Bestückung. Für ihre Innovation belohnt wurden die ganzheitlich denkenden Display und Packaging Strategen von DS Smith mit dem Deutschen Verpackungspreis 2019.

„Lass deinen Geschmack verreisen“

 Kleine Mahlzeiten sind im Trend. Die Konsumenten von heute bevorzugen Snacks, die mit ihrem schnelllebigen Alltag mithalten können. Schnell muss es gehen und ein Hauch von Exotik auf die Zunge zaubern. Mit den „Food Travel“ Instant Cups geht Maggi gezielt auf diese Bedürfnisse ein. Unter dem Motto „Lass Deinen Geschmack verreisen“ bieten die mittlerweile sieben neuen Sorten im praktischen Becher internationale Spezialitäten mit charakteristischen Gewürzen und authentischen Zutaten.

Fernweh am Point of Sale

Im Lebensmitteleinzelhandel wird die neue Subbrand „Food Travel“ mit einem aufmerksamkeitsstarken Palettendisplay promotet. Die von DS Smith entwickelte Zweitplatzierung greift optisch die Form mehrerer gestapelter Koffer auf. Schon von weitem versetzt die außergewöhnliche Gestaltung die Shopper in Urlaubsstimmung. Ihr Blick wird durch den geöffneten Kofferdeckel wirkungsvoll auf die präsentierten Produkte gelenkt. Übersichtlich angeordnet laden sie zum spontanen Zugreifen ein und animieren den Verbraucher zur Schlemmertour durch fremde Kulturen.

Das im hochwertigen Offsetdruck produzierte Display von DS Smith liefert ein markenstimmiges Gesamtbild. Die kreative Präsentation der Produkte animiert zu Impulskäufen und fördert den Abverkauf der neuen Instant Cups. Der Aufbau im Handel gestaltet sich denkbar einfach, denn die Produkte sind bereits in den Koffern platziert. Einfach Haube abziehen und Plakat aufrichten, schon kann der Abverkauf starten. Ein Mehrwert für den Handel, die Verbraucher und die Marke.

Quelle: DS Smith