EPL investiert in zentralen Druckstandort in Polen

EPL erweitert seine Produktionskapazitäten mit einem neuen zentralen Druckstandort in Polen. (Bild: EPL)

EPL Europe wird im ersten Quartal 2026 eine moderne zentrale Druckerei in Sulechów, Polen, eröffnen. Die neue Anlage wird über 10.000 Quadratmeter Produktionsfläche verfügen und stellt einen wichtigen Schritt zur Stärkung des europäischen Produktionsnetzwerks von EPL dar.

Mit dieser Investition unterstreicht das Spezialverpackungsunternehmen für Laminat- und Kunststofftuben in der FMCG- und Pharmaindustrie sein Engagement für Innovation, Nachhaltigkeit und Kundenservice. Die neue Anlage wird verbesserten Zugang zu fortschrittlichen Technologien im Druckbereich bieten.

Der Verpackungsdruck am Standort wird eine breite Palette an Druckverfahren umfassen, darunter Etikettierung, Flexodruck, Offsetdruck, Digitaldruck und Siebdruck sowie zahlreiche weitere Veredelungstechniken. EPL setzt mit diesem Schritt auf Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Verantwortung. Durch die Zentralisierung seiner Druckaktivitäten verfolgt das Unternehmen eine Strategie, die sowohl ökologisch als auch ökonomisch sinnvoll ist.

Die neue Anlage wird moderne Arbeitsplätze mit Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung schaffen. Neben der Produktionsausweitung legt EPL großen Wert auf Mitarbeiterschulung und Kompetenzentwicklung.

„Der zentrale Druckstandort markiert einen wichtigen Meilenstein in unserer europäischen Expansion. Er verbessert unsere Fähigkeit, Kunden agil, zuverlässig und schnell zu bedienen, und unterstreicht unser Engagement für Nachhaltigkeit. Die Anlage ist sowohl als Produktions- als auch Innovationszentrum konzipiert und wird über einen speziellen Kunden-Showroom verfügen – ein Raum für Zusammenarbeit, Kreativität und die Entwicklung von Verpackungslösungen der nächsten Generation.“

Nevaneeth Selvan, Präsident von EPL in Europa

Quelle: EPL