Etiketten aus nachhaltigem Thermopapier

Kartons mit Thermodirekt Etiketten
rDT ist das erste recycelte, unbeschichtete Thermodirektpapier-Etikettenmaterial auf dem Markt. (Bild: Avery Dennison)

Avery Dennison hat mit rDT die ersten im Handel erhältlichen Etiketten aus Thermopapier eingeführt, die recycelte Post-Consumer-Abfälle enthalten.

Thermodirektpapier ist aufgrund seiner einfachen Handhabung, hohen Druckgeschwindigkeit, hohen Bildauflösung und der großen Auswahl an kompatiblen Druckern ein beliebtes Material. Das neue Thermopapier rDT von Avery Dennison ist das erste recycelte, unbeschichtete Thermodirektpapier-Etikettenmaterial, das auf dem Markt erhältlich ist.

„Wir haben einen starken Anstieg der Nachfrage nach nachhaltigen Thermodirektlösungen festgestellt, vor allem im Logistik- und E-Commerce-Bereich. Dass für ein so weit verbreitetes Material keine recycelte Option verfügbar war, zeigt eine große Marktlücke, und wir freuen uns, rDT einzuführen, um die klare Nachfrage nach nachhaltigen Etiketten zu befriedigen und die Etikettenbranche zu mehr regenerativen Praktiken zu bewegen.“ Vincenzo Palumbo, Produktmanager Thermodirektpapier bei Avery Dennison

rDT ist ein BPA-freies, FSC-zertifiziertes, ungestrichenes Thermodirektpapier, das Post-Consumer-Recyclingabfälle enthält. Die Leistung des Materials ist gleichwertig mit Standard-DT-Papier, einschließlich Optik, Verarbeitung, Bedruckbarkeit und Barcode-Lesbarkeit.

Bananen mit Thermopapier Etiketten

(Bild: Avery Dennison)

Thermopapier rDT ergänzt rRange-Portofolio

Avery Dennison erforscht und entwickelt kontinuierlich Möglichkeiten, die Nachhaltigkeit unserer Produkte zu erhöhen, und rDT ist die neueste Innovation in unserem rRange-Portfolio an Recycling-Papieren“, sagt Vincenzo. „Die Nachfrage nach nachhaltigen Materialien wird wachsen, daher planen wir, das rRange-Portfolio weiter auszubauen und daran zu arbeiten, den Anteil an recycelten Inhalten in unseren verfügbaren Materialien zu maximieren.“

Quelle: Avery Dennison