Etikettierung, Palettierung und Abfüllung

(Bild: Procme)

Procme zeigt am Beispiel von vier Maschinen seine effizienten Branchenlösungen, die den unterschiedlichen Anforderungen der Verpackungsindustrie gerecht werden und Unternehmen dabei unterstützen, ihre Produktionsprozesse zu optimieren.

Die Rundlauf-Etikettiermaschine Modular SL 960-10-SM-5B wurde für die Produkte eines deutschen Kunden aus der Honigbranche konzipiert. Sie punktet durch ihre modulare Bauweise, die schnelle und kostengünstige Erweiterungen ermöglicht. Mit einer Leistung von 8.000 Behältern pro Stunde ist sie für Behältertypen wie Rundgläser, PET-Formflaschen und geformte Glasflaschen mit Henkel geeignet. Zwei Selbstklebe-Etikettierstationen erlauben den Nonstopbetrieb. Zukünftige Erweiterungen um zwei zusätzliche Stationen sind bereits vorbereitet.

Die lineare Etikettiermaschine PackLab Modell Wing REP FFBB 60 Nonstop, die nach der Messe bei einem deutschen Kunden aus der Reinigungsmittelbranche installiert wird, kann 6.000 Flaschen pro Stunde im Nonstopbetrieb etikettieren. Vier „Modulo 60“-Etikettierstationen bringen zwei seitliche Selbstklebeetiketten auf die Kunststoff-Formflaschen auf.

Ergänzend zu den Etikettierlösungen für die Reinigungsmittelbranche präsentiert das Unternehmen den linearen Füller Marin Modell Minilin 6 CP. Er ist für die Abfüllung von Reinigungsmitteln und säurehaltigen Produkten prädestiniert. Die Maschine verarbeitet Behälter mit einem Volumen von 200 Milliliter bis zwei Liter und erreicht bei einem Volumen von einem Liter eine Leistung von 1.800 Behältern pro Stunde.

Ein weiteres Highlight ist der anthropomorphe Palettierroboter TMG Modell Flexrobot. Auf dem Roboter ist ein Korb-Greiferkopf integriert, mit dem eine komplette Lage von Produkten in einem einzigen Arbeitszyklus palettiert werden kann. Diese Lösung kombiniert die Vorteile eines Lagenpalettierers mit der Flexibilität eines Roboters. Erreicht wird dabei eine Leistung von bis zu 720 Zyklen pro Stunde.

http://www.procme-gmbh.de

Procme auf der FachPack: Halle 3C, Stand 541