Interview: Fachpack 2021 findet auf jeden Fall statt

(Bild: NürnbergMesse)

Trotz oder gerade wegen der grassierenden Pandemie. Die Chefin der Fachpack 2021 bleibt zuversichtlich und bestätigt im packaging journal TV Interview: Die Messe findet zum geplanten Termin auf jeden Fall statt. Man plane sowohl für eine Präsenz- als auch für eine virtuelle Veranstaltung.

Als einer der Partner beim Deutschen Verpackungskongress 2021 ist das Fachpack-Team auf jeden Fall virtuell dabei und präsentiert die Vorbereitungen zu seinem Trendradar 2.0. Wenn vom 28. bis 30.September 2021 die eigene Veranstaltung in den Messe-Kalendern steht, soll es nach dem Willen der Veranstaltungsleiterin endlich wieder eine Präsenzveranstaltung geben. 

Im Interview mit packaging journal TV sagt Heike Slotta, der geplante Termin werde eingehalten. Dafür werde zweigleisig geplant, damit es im Falle einer Absage auf jeden Fall zumindest eine digitale Fachpack geben kann. 

Die Fachforen werden live gehen. Wir werden sie sowohl streamen als auch per Video aufnehmen.
Wenn jemand aus einer Region kommt, wo Reisen noch nicht möglich ist, kann er sich in jedem Fall digital zuschalten und auch so ein bisschen Menschen, Flair und Messe-Flair schnuppern.

Noch denke man aber positiv. Nach Aussage der Messe-Chefin haben sich bis jetzt 850 Unternehmen als Aussteller angemeldet. Das sei weniger als sonst, in der gegenwärtigen Situation aber “eine ganze Menge”. 

Das Interview mit Heike Slotta, Executive Director Fachpack

Die Fachpack 2021 ist einer der Partner beim Deutschen Verpackungskongress 2021. Als Medienpartner stellen wir einige dieser Unternehmen und Institutionen im Interview vor. 

Deutscher Verpackungskongress 2021 wird zum Gipfel der Kompetenz

Der Countdown läuft: Auch unter Pandemie-Bedingungen findet der Deutsche Verpackungskongress in diesem Jahr statt. In einem Online-Event sorgen prominente Speaker dafür, dass das Deutsche Verpackungsinstitut hält, was es für 2021 verspricht: Ein Gipfeltreffen der Kompetenz. Das packaging journal ist in diesem Jahr erstmals Medien-Partner.

Weiterlesen »