Die 29. Fakuma, internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung, hat heute in Friedrichshafen ihre Tore geöffnet. Noch bis zum 19. Oktober zeigen mehr als 1.600 Aussteller Highlights und Zukunftslösungen rund um das Thema Kunststoff und Kunststoffverarbeitung.
Belegt sind alle zwölf Messehallen sowie zusätzliche Flächen in den beiden Foyers Ost, West sowie Übergang Ost, wo sich wieder die Startup-Area befindet. Über vier Tage wird es außerdem Fachvorträge im Rahmen des Fakuma-Aussteller-Forums geben. Am Mittwoch, 16. Oktober, findet wieder der traditionelle KI-Summit statt. Und der „Karriere-Freitag“ wird die Fachmesse junge Menschen über Karrieremöglichkeiten in der Kunststoffbranche informieren und zugleich Wissen über Kunststoff vermitteln. So wird es beispielsweise eine Tour von Plastics Europe Deutschland geben, die unter dem Motto „Kreislaufwirtschaft“ über die Messe entlang der gesamten Wertschöpfungskette eines Produkts führt.
In diesem Jahr werden auf der Fachmesse die umfassenden Themen Effizienz, Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit eine herausragende Rolle spielen; hierzu will die Fakuma 2024 viele Ansätze und neue Wege im Bereich Kunststoff aufzeigen, die für Industrie und Gesellschaft wichtig sind.
Quelle: Schall Messen