Über die Design-Crowdsourcing-Plattform Jovoto hatte Wodka Gorbatschow, Deutschlands beliebteste Wodka-Marke zu einem großen Design-Wettbewerb aufgerufen. Dann konnte online abgestimmt werden. Das Resultat, die Wodka Gorbatschow Jovoto Limited Edition, wird nun ab November im Handel erhältlich sein.
„Kreiere eine stylische, coole und exklusive Limited Edition für Wodka Gorbatschow, des Wodkas reine Seele“ – so lautete die Aufgabe, die Anfang des Jahres ausgeschrieben wurde. Gesucht wurde eine Flaschenausstattung, die Wodka Gorbatschow inspirierend, edel und begehrlich in Szene setzen sollte. Zahlreiche Professionals und Amateure nahmen auf der Design-Plattform Jovoto an dem Wettbewerb teil.
Aus insgesamt 288 Einreichungen wurde eine Top-5-Vorauswahl von Wodka Gorbatschow getroffen, dann waren die Wodka Gorbatschow-Fans am Zug. Auf der Markenwebsite konnten sie für ihren favorisierten Entwurf stimmen und so schließlich den Sieger-Entwurf bestimmen. Dabei konnten die Voting-Teilnehmern diverse Preise gewinnen, Hauptgewinn war eine Wochenendttrip nach Berlin für zwei Personen.
Der Sieger ist blau
Die Sonderedition im coolen, blauen Sieger-Design wird es nun in begrenzter Anzahl von 500.000 Exemplaren geben. Verkaufsstart der Wodka Gorbatschow Limited Edition in der 0,7-Liter-Flasche ist November 2016. Aufmerksamkeitsstarke Displays präsentieren dann im Handel die Flasche im knalligen Design. Wodka Gorbatschow-Fans, die sich ihr Exemplar sichern wollen, sollten also schnell zugreifen.