Florian Geiger übernimmt ab Mai 2025 die Leitung der Perlen Industrieholding AG und der Perlen Papier AG. Er folgt auf Peter Schildknecht und bringt umfassende Erfahrung aus der Stahlbranche mit.
Die Perlen Industrieholding AG hat Florian Geiger mit Wirkung zum 12. Mai 2025 zum neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Der derzeitige Chief Commercial Officer der Swiss Steel Group wird gleichzeitig die operative Leitung der Tochtergesellschaft Perlen Papier AG übernehmen. Damit folgt Geiger auf Peter Schildknecht, der sich nach seinem Rücktritt verstärkt strategischen Aufgaben widmen will.
Auch Finanzchef Gerold Brütsch wird im Mai 2025 aus dem Unternehmen ausscheiden. Seine Aufgaben übernimmt Jürg Müller, derzeit Leiter Finanzen der Perlen Papier AG, in Doppelfunktion.Geiger ist seit 2013 bei der Swiss Steel Group tätig, unter anderem als CEO der Steeltec AG. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Unternehmensberatung Roland Berger. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Industriebereich soll er die Marktposition der Perlen Industrieholding AG weiter stärken, heißt es.
Verwaltungsratspräsident Peter Schaub äußerte sich überzeugt davon, dass Geiger die Gruppe mit strategischem Weitblick und Fachkenntnis in eine erfolgreiche Zukunft führen werde. Neben der neuen CEO-Rolle wird Geiger auch die Leitung der Perlen Papier AG übernehmen. Klemens Gottstein, der das Unternehmen seit 2012 geführt hat, wird nach der Einarbeitung seines Nachfolgers im Laufe des Jahres in den Ruhestand treten.
Quelle: Perlen Industrieholding AG