Fruit Logistica: Neuer Besucherrekord

Quelle: Messe Berlin GmbH

Die Fruit Logistica 2025 verzeichnete mit über 91.000 Teilnehmenden einen neuen Besucherrekord. Innovationen, Networking und Fachvorträge sorgten für eine hohe Zufriedenheit bei Ausstellern und Fachbesuchern, heißt es aus Berlin.

Vom 5. bis 7. Februar 2025 versammelten sich an der Spree über 91.000 Fachbesucher:innen und Aussteller aus der weltweiten Obst- und Gemüsebranche zur Fruit Logistica.

Innovation stand demnach im Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung. Unternehmen präsentierten wegweisende Technologien, darunter die Bewerber um den wichtigsten Innovationspreis der Fruchthandelsbranche sowie die Start-ups der Startup World. „Die Leute wissen, dass sie auf der Fruit Logistica immer etwas Neues sehen und Entscheidungsträger aus der ganzen Welt treffen“, erklärte Alexander Stein, Direktor der Fruit Logistica.

Laut einer ersten Ausstellerbefragung bewerteten 90 Prozent der Teilnehmenden ihre Geschäftsergebnisse als sehr gut bis zufriedenstellend. Ebenso viele planen laut Messe Berlin bereits ihre Teilnahme an der Fruit Logistica 2026.

Die nächste Fruit Logistica findet vom 4. bis 6. Februar 2026 in Berlin statt.

Quelle: Messe Berlin