Führungswechsel bei Stora Enso

Informationsschild mit dem Logo von Stora Enso an einem Gebäude des Unternehmens
Bei Stora Enso steht ein Führungswechsel an: Zum 20. Mai 2022 verlässt Teemu Salmi das Unternehmen. (Bild: Shutterstock/Jeppe Gustavsson)

Nach fünf Jahren im Unternehmen hat sich CIO, Head of IT & Digitalisation, Teemu Salmi entschlossen, Stora Enso zu verlassen. Salmi ist auch Teil des Group Leadership Teams und tritt nun eine neue Position als CEO beim finnischen Cybersicherheitsunternehmen Nixu an. Bis zum 20. Mai 2022 wird er weiter bei Stora Enso arbeiten.

„Teemu hat maßgeblich dazu beigetragen, die Digitalisierungsagenda von Stora Enso voranzutreiben und unseren Wandel zum Unternehmen für erneuerbare Materialien zu unterstützen. Ich möchte Teemu meinen Dank für seinen Beitrag zu Stora Enso aussprechen und ihm gleichzeitig alles Gute für seine neue, aufregende Karrierechance wünschen.“

Annica Bresky, Präsidentin und CEO von Stora Enso

Im Rahmen des neuen Betriebsmodells von Stora Enso wird der Bereich IT & Digitalisierung in Zukunft Teil der CFO-Organisation sein und an CFO Seppo Parvi berichten. Seppo und Teemu werden sofort mit dem Übergabeprozess beginnen, um einen reibungslosen Übergang der Verantwortlichkeiten zu gewährleisten.

„Im Jahr 2022 werden wir uns weiterhin auf die Umsetzung des dezentralen und effizienteren Betriebsmodells im Bereich IT & Digitalisierung konzentrieren. Im Einklang mit unserer Strategie wird dies weiteren Wert für alle unsere Stakeholder schaffen, indem wir die Abteilungen mit mehr Befugnissen ausstatten und so die Kundenorientierung stärken.“

Seppo Parvi

Quelle: Stora Enso

Stora Enso - Weitere Meldungen

Stora Enso veräußert Papierstandort

Stora Enso veräußert Papierstandort Hylte

Stora Enso hat eine Vereinbarung über die Veräußerung seines schwedischen Papierproduktionsstandorts in Hylte unterzeichnet. Nach Abschluss der Transaktion – voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2023 – wird Sweden Timber den Standort betreiben.

Weiterlesen »