Georgia-Pacific schließt Übernahme von Anchor Packaging ab

Bild: Georgia-Pacific/Anchor

Georgia-Pacific hat die Übernahme von Anchor Packaging, einem führenden Hersteller von starren Lebensmittelverpackungen und Frischhaltefolien, nach der behördlichen Prüfung abgeschlossen. Das Unternehmen integriert die rund 1.250 Beschäftigten von Anchor Packaging in die Consumer Products Group und stärkt damit seine Position im Bereich Foodservice-Verpackungen.

Anchor Packaging, 1963 gegründet, betreibt vier Produktionsstätten und zwei Lager in den USA. Mit der Akquisition erweitert Georgia-Pacific sein Portfolio um das neue Geschäftsfeld GP Foodservice Solutions, das künftig Marken wie Dixie, Anchor Packaging und mögliche weitere Zukäufe bündeln soll.

David Duncan, Executive Vice President der Consumer Products Group von Georgia-Pacific, erklärte, man freue sich, das Anchor-Team willkommen zu heißen und gemeinsam die Service- und Produktkompetenz im Foodservice-Markt auszubauen.

Ausbau des Foodservice-Geschäfts

Mit der Integration von Anchor Packaging verfolgt Georgia-Pacific das Ziel, seine Lieferkette und Produktbasis im Bereich Lebensmittelverpackungen zu erweitern. Durch die Kombination der Produktionskapazitäten beider Unternehmen sollen Qualität und Versorgungssicherheit für Kunden in Gastronomie, Handel und Verarbeitung gestärkt werden, wie es heißt.

Quelle: Georgia-Pacific