Gerhard Schubert: Wie der Vater, so der Sohn

Schon sein Vater Gerald Schubert war als verantwortlicher Geschäftsführer der Schubert Packaging Systems GmbH tätig. Jetzt tritt der 31-jährige Sohn Johannes Schubert in seine Fußstapfen. Ab 1. Juli 2021 übernimmt er eine Geschäftsführerposition in dem Tochterunternehmen des Crailsheimer Verpackungsmaschinenherstellers.

Zwei Jahre war Schubert junior als Produktmanager für die Entwicklung des Schubert Flowmoduls verantwortlich und begleitete maßgeblich den erfolgreichen Markteintritt. Das Flowmodul ist ein Produkt-Meilenstein in der Unternehmensgeschichte der Gerhard Schubert GmbH. Die flexible und multifunktionale Schlauchbeutelmaschine kommt bei unterschiedlichsten Produkten zum Einsatz: Schokoriegel, Kekse, Kuchen, Schokoladenfiguren, Joghurtbecher oder auch Eiscreme werden in unterschiedlichsten Formatgrößen und Verpackungsmaterialien sicher verpackt.

Johannes Schubert erhält zwei erfahrene erfahrenen Schubert-Kollegen an die Seite. Peter Gabriel hat seine Funktion als Geschäftsführer der Schubert Packaging Systems GmbH nach 16 Jahren an den Mann aus der dritten Generation übergeben. Er steht dem Schubert-Sprössling jedoch weiterhin als kaufmännischer Geschäftsführer der Muttergesellschaft und zusammen mit dem langjährigen und erfahrenen Geschäftsführer von Schubert Packaging Systems Olaf Horrenberger als Mentor zur Seite. Olaf Horrenberger und Johannes Schubert führen ab Juli 2021 gemeinsam die Geschäfte der Schubert Packaging Systems.