Gute Resonanz auf ZELLCHEMING-Expo 2021

(Bild: Message / Thomas Klerx)

In Zeiten abgesagter Messen ist das ein gutes Zeichen: Die Veranstalter der Papier- und Zellstoffindustrie-Messe ZELLCHEMING-Expo verzeichnen eine positive Resonanz auf den neuen Termin im Juni 2021. Hinter den Kulissen gab es zudem eine klare Neuausrichtung.

Mit der Gründung der ZELLCHEMING Service GmbH ist die Neuausrichtung des Vereins ZELLCHEMING mit einer klaren Trennung zwischen dem ehrenamtlichen Vereinsleben und den wirtschaftlichen Aktivitäten nun offiziell vollzogen.

Hinter den Kulissen wurde bereits seit einigen Wochen daran gearbeitet, den Startschuss für die ZELLCHEMING-Expo im Juni 2021, die über die GmbH als Veranstalter organisiert und abgewickelt wird, bestmöglich vorzubereiten. Informationsmaterial und Unterlagen liegen vor, und der Startschuss für die Aussteller-Akquise ist bereits gefallen. Auch die Expo-Website wurde für Besucher und Austeller aus dem In- und Ausland live geschaltet.

„Die erste Resonanz stimmt uns sehr positiv: Eine ganze Reihe von Ausstellern hat schon fest zugesagt und die reservierte Fläche liegt bereits über der, die im Vergleichszeitraum für die 2020 geplante Expo gebucht worden war“
Petra Hanke, Geschäftsführerin der ZELLCHEMING Service GmbH

Am 9. und 10.Juni 2021 können die Besucher der ZELLCHEMING-Expo praxisrelevante Vorträge verfolgen und sich gezielt in ihrem individuellen Themen- und Anwendungsbereich informieren und weiterbilden. Die Vorträge, die im Rahmen der Veranstaltung präsentiert werden, greifen aktuelle Ansätze der papier- und zellulosefaser-basierten Industrie auf dem Weg zu einer klimafreundlichen Bio-Ökonomie auf und verleihen Ideen und Initiativen über die Veranstaltung hinaus weiteren Anschub. Aussteller sind über Best-Practice-Anwendungen und neueste Technologien zur Prozess- und Produktinnovation eingebunden. Das detaillierte Programm wird in den kommenden Wochen vorgestellt.

 

Neuer Veranstaltungsort für die Zellcheming-Expo 2021