HAJOK Design freut sich wieder einmal über eine internationale Auszeichnung. Gegründet 2007 in Brüssel ist Pentawards der erste Wettbewerb, der sich auf die Prämierung herausragender Packaging Designs spezialisiert hat und ist damit führend in der Branche. Die Gestaltung der drei Pulver – Baobab, Maca und Spirulina – hat die Jury mit seinem künstlerisch anmutenden Aquarell-Stil überzeugt.
Von 2014 bis Mitte 2018 betreute HAJOK Design die Eigenmarke Naturgut von PENNY und schuf ein selbstbewusstes, kreatives und hochwertiges Verpackungsdesign. Naturgut zeichnet sich durch ein großes und sehr dynamisches Sortiment aus.
So greift die Marke schnell relevante Food Trends, wie die sogenannten Superfoods auf und bietet sie in Bio-Qualität an. Die gesunden Pulver sollten sich mit einer innovativen Bildsprache als echter Hingucker im Verkaufsregal präsentieren.
Die Wasserlöslichkeit der feingemahlenen Pulver dienten als Inspiration für das Packaging Design: Die jeweilige Frucht umrahmt in Aquarelltechnik die Pulverabbildung und zeigt so die Natürlichkeit der drei Produkte. Mit dieser kreativen Idee entstand eine ganz eigene Produktinszenierung.
Quelle: HAJOK Design