Die HERMA GmbH mit Hauptsitz in Filderstadt unterstützt den schwedischen Gewürzspezialisten Kryddhuset bei der schnellen und perfekten Auszeichnung mit einer Etikettieranlage vom Typ 362E. Sie besticht durch besonders kurze Rüstzeiten und Einstellkomfort beim Wechsel der verschiedenen Produktformate.
Die Kombination aus hoher Präzision, Kompaktheit, äußerst schneller Umrüstbarkeit und exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis war ausschlaggebend für die Entscheidung. Die neue Etikettiermaschine vom Typ 362E kann sowohl für die Zweiseitenetikettierung als auch für die Rundumetikettierung eingesetzt werden.
„Eine unserer wichtigsten Kernkompetenzen ist es, neue Produktideen rund um das Thema Gewürze zu entwickeln“, sagt Paolo Labardi, Geschäftsführer und Inhaber von Kryddhuset, das in der Nähe von Göteborg beheimatet ist. Und dabei geht Kryddhuset äußerst kreativ vor. „Bei solchen Kreationen spielt immer auch die optisch ausgefallene Produktgestaltung und -form eine große Rolle“, so der Kryddhuset-Geschäftsführer. Die Range der Produkthöhen schwankt zwischen 50 und 300 Millimetern, die Breite zwischen 30 und 120 Millimetern.
„Die neue HERMA Anlage gibt uns sehr viele Freiheiten bei der Etikettierung, weil sie hochflexibel und schnell umzurüsten ist. Am PoS spielt nicht nur die Gestaltung der Etiketten, sondern auch ihr perfekter Sitz eine große Rolle“, betont Labardi. „Die HERMA Anlage arbeitet jedoch äußerst präzise bei allen Etikettierarten, selbst bei höheren Geschwindigkeiten“, bestätigt der Kryddhuset-Geschäftsführer. Möglich sind immerhin bis zu 200 Gewürzbehälter pro Minute bei der Zweiseitenetikettierung oder 100 Produkte bei der Rundumetikettierung.