Hochkarätiges Programm auf dem Trendtag Glas 2024

(Bild: Shutterstock/DC Studio; Aktionsforum Glas; Montage packaging journal)

Der Trendtag Glas findet in diesem Jahr in Köln statt. Die Gäste des Branchenevents der Behälterglasindustrie erwartet ein abwechslungsreicher Kongresstag, inspiriert durch Key-Speaker Jan Fleischhauer, spannende Praxis-Insights und unterhaltende Vorträge.

Am 19. September lädt das Aktionsforum Glasverpackung, eine Initiative der Behälterglasindustrie in Deutschland, zum 17. Mal Vertreter und Entscheider der abfüllenden Industrie und des Handels zum Trendtag Glas ein. Das Palais der Flora im botanischen Garten in Köln bietet einen prunkvollen Rahmen für das Branchenevent, das einen Mix aus informativen Vorträgen und spannenden Praxis-Insights aus der Getränke- und Lebensmittelbranche verspricht.

Der ehemalige „Spiegel“-Redakteur und heutige „Focus“-Kolumnist Jan Fleischhauer hält in diesem Jahr als scharfsinniger Beobachter die Key-Note und betrachtet aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen. Christian Rieck, Professor für Finance und Wirtschaftstheorie, erläutert das Prinzip der Coopetition, also das Zusammenspiel von Konkurrenz und Kooperation. Und Alexander Schwarz, Director Consumer Panel Services GfK, analysiert das Spannungsfeld zwischen Verbraucherbudget und dem Wunsch nach mehr.

Auch in diesem Jahr wird es spannende Praxis-Insights geben: Mario Fürst, Gründer und Vorstand von Kloster Kitchen, zeigt, wie altes Wissen neu gedacht und zum Erfolg gemacht werden kann. Wolfgang Schötz, Leiter Nachhaltigkeitsmanagement undPia Munschek-Jung, Abteilungsleiterin Unternehmenskommunikation der Krombacher Brauerei, berichten über die Nachhaltigkeitsaktivitäten des Unternehmens. Schließlich zeigt Felicitas von Heinz, Geschäftsführerin Nabio bei NABA Feinkost, wie ein Familienunternehmen Bio im Glas neu definiert.

Das vollständige Programm ist auf der Website des Aktionsforums Glasverpackung verfügbar. Die Teilnahme am Trendtag Glas ist auch in diesem Jahr wieder kostenfrei, eine Anmeldung jedoch erforderlich und über das Online-Formular auf der Website möglich.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch die Verleihung der „Produktinnovation in Glas“. Bereits zum elften Mal zeichnet der Branchenaward innovative und in Glas verpackte Neuprodukte aus der Getränke- und Lebensmittel-Branche aus.

Quelle: Aktionsforum Glasverpackung