Hoffmann Neopac hat in Zusammenarbeit mit der Streuli Pharma AG eine Tropfer-Tube für das direkte Verabreichen einer veganen Vitamin D-Formulierung auf den Markt gebracht.
Das Konzept des neuen Nahrungsergänzungsprodukts Luce D3 von Streuli Pharma umfasst eine vegane Vitamin D-Lösung in einer Tube mit einem Dosiertropfer für sichereres und genaueres Dosieren.
Unterstützt durch die guten Barriereeigenschaften der für Neopac charakteristischen Polyfoil-Tube wird die vegane Formulierung auch als attraktive Option für die wachsende Zahl von Verbrauchern gesehen, die Produkte ohne tierische Inhaltsstoffe bevorzugen. Das Tropfer-System gibt bei leichtem Druck auf die Tube einzelne Tropfen ab, wobei jeder Tropfen 200 IE Vitamin D enthält. Durch die bequem zu transportierende und einfach zu handhabende Tube kann das vegane Vitamin D3-Produkt direkt in den Mund gegeben werden.
Polyfoil Tube für präzises Dosieren
Bei Verwendung der Polyfoil-Tropfer-Tube mit einem Durchmesser von 19 mm und Schraubverschluss ist der Tropfmechanismus mit einem speziellen Einsatz für flüssige und ölige Inhalte sowie Seren ausgestattet. Durch entsprechendes Einstellen des Mechanismus auf die korrekte Produkttextur kann ein präzises Dosieren und damit eine optimale Tropfengröße gewährleistet werden.
Polyfoil ist eine als Marke geschützte Materialmischung mit erweiterten Barriereeigenschaften. Sie bietet Produkten umfassenden Schutz vor potenziell schädlichen externen Einflüssen wie Feuchtigkeit und Sauerstoff. Polyfoil-Lösungen verleihen Produkten längere Haltbarkeit im Vergleich zu Produkten in klassischen Verpackungen aus Polyethylen oder Polypropylen.
„Streulis neue veganfreundliche Formulierung spricht die wachsende Gruppe von Verbrauchern an, deren Gesundheitsbewusstsein sich über einen Lebensstil ohne tierische Produkte definiert. Die kombinierte Polyfoil- und Tropfspitzentechnologie bietet ein innovatives Schutz- und Abgabesystem für ein Produkt, das präzise verabreicht werden muss. Wir sind auch stolz auf die einfache Handhabung und Transportierbarkeit der Verpackung.“ Ralf Künzi, Sales & Business Development Manager Ophta & Medic bei Hoffmann Neopac
Quelle: Hoffmann Neopac