Die EyeC GmbH präsentiert unter dem Messemotto „we create the future“ die Vielfalt ihres Produkt- und Serviceportfolios für die automatisierte Qualitätskontrolle im gesamten Design- und Druckprozess sowie technische Neuheiten und Weiterentwicklungen der Systeme.
Zu den Highlights gehören unter anderem Livedemonstrationen des ProofRunner Carton HighLight. Das Inline-Inspektionssystem wurde speziell für die 100-Prozent-Kontrolle von Faltschachteln im Premiumsegment entwickelt und wird auf einer Faltschachtelklebemaschine des Partners Kohmann präsentiert. Das System prüft schnell und zuverlässig die Qualität von komplexen Veredelungen wie Heißprägungen, Hologrammen oder Blindprägungen.
Im Bereich Inline-Inspektion steht eine Präsentation des ProofRunner Web im Fokus. Installiert auf dem Rewinder „Bobcat S“ des französischen Maschinenanbieters DCM garantiert das moderne Inline-Inspektionssystem eine superschnelle und präzise hundertprozentige Druckinspektion für Etiketten und flexible Verpackungen mit Bahnbreiten von bis zu 1.700 Millimetern. Erstmals vorgeführt werden brandneue Optionen für die gesamte EyeC-ProofRunner-Linie, die einen Einblick in die Leistungsfähigkeit der KI-basierten Fehlerklassifizierung geben. Darüber hinaus werden die scannerbasierte EyeC-Proofiler-DT-Linie (Grafikfehler im Bild) mit Scanformaten bis 1.270 × 915 Millimeter sowie Demos der Artwork-Proofreading-Software gezeigt.
Weitere Lösungsansätze stellt EyeC zusätzlich auf dem messeeigenen Stand „Touchpoint Sustainability“ vor. In diesem Forum der drupa, das unter Leitung des VDMA Fachverbands Druck- und Papiertechnik steht, wird die Nachhaltigkeit in der Druckindustrie in den Fokus gerückt. Weitere Informationen zu den EyeC-Systemen und Integrationsvarianten finden Interessierte auch auf den Ausstellungsflächen von Kama, Koenig & Bauer und weiteren Partnern.
EyeC auf der drupa: Halle 3, Stand A 10