IFCO will den baltischen Markt stärker ins Auge fassen. Dazu hat das Unternehmen das Pooling-Unternehmen BEPCO übernommen. Die Unternehmen wollen ihre Kompetenzen bündeln.
BEPCO betreibt einen florierenden Pool an Fleisch- und Milchsteigen im Baltikum. Die Übernahme von BEPCO ermöglicht es IFCO, seine Marktpräsenz auszubauen und sein Produktportfolio in der Region zu diversifizieren. Durch den Zusammenschluss mit BEPCO will IFCO das Fachwissen, die Ressourcen und die technologischen Fähigkeiten beider Unternehmen im Markt nutzen. Gemeinsam werden die beiden Unternehmen in der Lage sein, den sich wandelnden Bedürfnissen der Kunden im Baltikum gerecht zu werden.
“Diese strategische Partnerschaft ermöglicht es uns, unseren Kunden einen noch größeren Mehrwert zu bieten, indem wir die Stärken beider Unternehmen nutzen. IFCO und BEPCO teilen ein starkes Engagement für Innovation und Nachhaltigkeit. Gemeinsam werden wir weiterhin innovativ sein, Nachhaltigkeit fördern und die hochwertigen Verpackungslösungen anbieten, die unsere Kunden erwarten”
Michael Pooley, IFCO CEO
BEPCO wird weiterhin unter seiner eigenen Marke in der Region tätig sein. Nichtsdestotrotz werden BEPCO-Kunden von der langjährigen globalen Expertise von IFCO bei der Bereitstellung von Mehrweglösungen in einem nachhaltigen Kreislaufwirtschaftsmodell profitieren. Der Zusammenschluss wird das beste lokale und globale operative Know-how vereinen und ein verbessertes Kundenerlebnis und die finanzielle Unterstützung für die Skalierung des Geschäfts bieten.
“Mit der Aufnahme von BEPCO in die IFCO-Familie sind wir für die Zukunft strategisch gut aufgestellt. Ich bin zuversichtlich, dass diese Zusammenarbeit unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern erhebliche Vorteile bringen wird. Wir freuen uns darauf, durch die Bündelung unseres Know-hows zu einer nachhaltigeren Zukunft und einem kundenzentrierten Ansatz beizutragen. Gemeinsam werden wir die technologische Entwicklung der Kreislauflösung vorantreiben, unsere geografische Präsenz erweitern und die Lieferkette optimieren.”
Margus Ärm, CEO von BEPCO
Quelle: IFCO