ifm: Digitalisierung vom Sensor bis in die Cloud

Automatisierungsspezialist ifm zeigt auf der drinktec seine nahtlosen Gesamtkonzepte für die datenbasierte Wertschöpfung.
Die Mikrobrauerei von ifm gehört zu den Highlights auf dem Messestand von ifm. (Bild: ifm)

Auf der drinktec 2025 in München zeigt ifm, wie sich die komplette Prozesskette in der Getränke- und Liquid-Food-Industrie digitalisieren lässt – vom Sensor bis in die Cloud.

Das Unternehmen präsentiert ein durchgängiges Portfolio aus IO-Link-fähigen Prozesssensoren, digitaler Dateninfrastruktur und IIoT-Cloud-Lösungen. Ziel ist es, Anlagen transparenter, effizienter und zukunftssicher zu machen.

Ein besonderes Highlight am Messestand ist eine Live-Demonstration an einer Mikrobrauerei. Dort wird praxisnah vorgeführt, wie Füllstand-, Druck-, Temperatur-, Ventil- und Leitfähigkeitssensoren gemeinsam mit IO-Link-Mastern und dem edgeController Prozesse präzise steuern, überwachen und optimieren. So können Besucher direkt erleben, wie sich digitale Lösungen in der Getränkeproduktion umsetzen lassen.

Quelle: ifm

Anzeige

ifm auf der drinktec 2025: Halle C5, Stand 442