Auf der drinktec 2025 in München zeigt ifm, wie sich die komplette Prozesskette in der Getränke- und Liquid-Food-Industrie digitalisieren lässt – vom Sensor bis in die Cloud.
Das Unternehmen präsentiert ein durchgängiges Portfolio aus IO-Link-fähigen Prozesssensoren, digitaler Dateninfrastruktur und IIoT-Cloud-Lösungen. Ziel ist es, Anlagen transparenter, effizienter und zukunftssicher zu machen.
Ein besonderes Highlight am Messestand ist eine Live-Demonstration an einer Mikrobrauerei. Dort wird praxisnah vorgeführt, wie Füllstand-, Druck-, Temperatur-, Ventil- und Leitfähigkeitssensoren gemeinsam mit IO-Link-Mastern und dem edgeController Prozesse präzise steuern, überwachen und optimieren. So können Besucher direkt erleben, wie sich digitale Lösungen in der Getränkeproduktion umsetzen lassen.
Quelle: ifm
ifm auf der drinktec 2025: Halle C5, Stand 442