Vom 2. bis 5. Februar 2025 findet in Köln die Sweet Week statt, die mit den beiden Leitmessen ProSweets Cologne und ISM die gesamte Wertschöpfungskette der Süßwaren- und Snackbranche abbildet. Die Veranstaltung bietet eine Vielzahl neuer Formate, die speziell auf aktuelle Herausforderungen der Industrie eingehen und Raum für Innovation, Austausch und Networking schaffen.
Die ProSweets Cologne 2025 präsentiert sich als Innovations- und Networking-Plattform der Süßwaren- und Snackbranche. Mit neuen Eventformaten wie dem Sweet Week Production Summit und interaktiven Bühnenprogrammen setzt die Messe Impulse zu Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung und künstliche Intelligenz.
Im Mittelpunkt der Sweet Week steht die Halle 10.1, die verschiedene Themenwelten und innovative Formate wie das Lab5 by ISM vereint. Diese Sonderfläche bietet unter anderem eine Bühne für Produktneuheiten, Start-ups sowie interaktive Veranstaltungen wie die „Live Sweets Creation“.
Die neuen Eventformate der ProSweets Cologne zielen darauf ab, drängende Branchenthemen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Fachkräftemangel aufzugreifen. Die Expert Stage und die Sweet Week – Talks & Tasting Stage bieten dazu Fachvorträge, Live-Demonstrationen und Diskussionen, die von Branchenexperten gestaltet werden.
Ein besonderes Highlight ist der Sweet Week Production Summit, der innovative Ansätze und Best-Practice-Beispiele für die Produktion vorstellt. Ergänzt wird das Programm durch Pitch-Sessions und Networking-Events, die den Austausch zwischen Industrie und Zulieferern fördern sollen. Weitere Programmpunkte wie die Guided Tours durch DLG e.V. und Sweets Global Network, die Sonderfläche „Ingredients – Functional and Climate-Conscious“ sowie der erstmals stattfindende DLG Careers Day für Nachwuchskräfte runden das Angebot ab.
Quelle: ProSweets Cologne