Das Re-Booking für die Interpack 2023 wird von den bereits angemeldeten Unternehmen intensiv genutzt. Zusammen mit den Neuanmeldungen von Unternehmen liegt die geplante Auslastung damit Mitte August 2021 bei 85 Prozent. Das teilte jetzt die Messe Düsseldorf mit.
Eigentlich hätte sich das Anmeldefenster zur nächsten Interpack, die vom 04. bis 10. Mai 2023 auf dem Düsseldorfer Messegelände stattfinden soll, erst im Herbst dieses Jahres geöffnet. Durch die pandemiebedingte Absage der zunächst auf das Frühjahr 2021 verschobenen und schließlich abgesagten Interpack 2020 hatten die bereits angemeldeten Unternehmen jedoch dieses Mal die Möglichkeit, für die kommende interpack schon jetzt ein Re-Booking vorzunehmen – was intensiv genutzt wurde. Zusammen mit den Neuanmeldungen von Unternehmen liegt die geplante Auslastung damit Mitte August 2021 bei 85 Prozent.
„Wir sind regelrecht begeistert vom Zuspruch unserer Kunden. Wir hören immer wieder, dass sie es kaum erwarten können, dass die Interpack endlich wieder stattfindet – und zwar als Präsenzmesse mit persönlichen Begegnungen.“ Thomas Dohse, Project Director der Interpack.
Die Pandemie hätte laut den Rückmeldungen aus der Branche gezeigt, dass digitale Alternativangebote zwar eine Ergänzung mit Mehrwert sein können, persönliche Begegnungen auf einer physischen Messe aber einen unersetzlichen Beitrag zur Generierung neuer Kontakte und zur wichtigen Vertrauensbildung darstellten. Hinzu kommt, dass viele Unternehmen zur Interpack technisch komplexe Maschinen und Anlagen zeigen, die entsprechend erklärungsbedürftig sind und von den potenziellen Kunden häufig sogar im laufenden Betrieb begutachtet werden können. Diese profitieren darüber hinaus von der direkten Vergleichsmöglichkeit von Lösungen verschiedener Anbieter.
Neuer Marken-Claim der Interpack 2023: „Simply Unique“
Seit Kurzem prägt der neue Marken-Claim „Simply Unique“ das Erscheinungsbild der Messe. „Die Einzigartigkeit der interpack wird vor allem durch die einmalige Angebotsvielfalt unserer Aussteller geprägt – komplettiert wird sie aber durch unsere Sonderthemen, die Trends der kommenden Jahre aufgreifen. Für 2023 wird Nachhaltigkeit in all seinen Facetten noch prägender sein als in den vergangenen Jahren schon, sodass wir diesen Themenkomplex in Zusammenarbeit mit unseren Partnern angehen werden. Neben den prägenden Präsenzangeboten wird es auch digitale Angebote geben“, so Thomas Dohse. Die Details zu einzelnen Sonderthemen wie auch digitalen Zusatzangeboten werden im Lauf des kommenden Jahres bekannt gegeben.
Interessierte Unternehmen können sich auch weiterhin zur Interpack 2023 anmelden. Diese bildet eine Plattform für komplette Wertschöpfungsketten. Dazu gehören Prozesse und Maschinen für das Verpacken und die Verarbeitung von Packgütern; außerdem Packstoffe, Packmittel und die Packmittelherstellung sowie Dienstleistungen für die verpackende Wirtschaft. Auch zur parallel ausgerichteten Zuliefermesse components sind Anmeldungen weiterhin möglich.
Quelle: Messe Düsseldorf