interpack: Thomas Dohse ist neuer Project Director

Messegelände Düsseldorf mit Fahnen interpack 2023
(Bild: Messe Düsseldorf, Constanze Tillmann)

Seit Anfang September ist Thomas Dohse (50) als Project Director der neue führende Kopf bei der interpack. Er folgt auf Bernd Jablonowski, der als Executive Director in die Geschäftsleitung der Messe Düsseldorf aufgestiegen ist.

Dohse ist in der globalen Verpackungsbranche und der verwandten Prozessindustrie bestens vernetzt. Er ist bereits seit 2005 Teil des interpack-Teams bei der Messe Düsseldorf. Die interpack 2017 verantwortete er auf operativer Ebene als Deputy Director. In dieser Zeit hat der dreifache Vater viele prägende Themen der interpack begleitet. Veranstaltungen wie beispielsweise SAVE FOOD oder die Sonderschauen „innovationparc“ sind auch auf den internationalen Veranstaltungen im Rahmen der interpack alliance erfolgreich. Diese werden künftig ebenfalls von Dohse verantwortet werden.

Dohse betont umfangreiche Hygienemaßnahmen

Die kommende interpack in Düsseldorf wurde wegen der Corona-Pandemie vom ursprünglichen Termin im Mai 2020 auf das Folgejahr verschoben. Sie findet nun vom 25. Februar bis 03. März 2021 statt. Sie ist laut Veranstalterangaben weiterhin komplett ausgebucht. Die Messe Düsseldorf setzt auf ein umfassendes Hygienekonzept zum Schutz von Ausstellern und Besuchern.

Thomas Dohse Portraitfoto

(Bild: Messe Düsseldorf GmbH)

„Die interpack ist die wichtigste Veranstaltung der internationalen Verpackungsbranche. Sie ist gerade auch in Krisenzeiten ein wichtiger Impulsgeber für eine erfolgreiche Zukunft der beteiligten Unternehmen. Daher setzen wir alles daran, dieser Verantwortung gerecht zu werden und gleichzeitig einen bestmöglichen Gesundheitsschutz der Menschen auf unserem Messegelände zu gewährleisten.“ Thomas Dohse

Das Hygienekonzept bewährt sich unter dem Motto PROTaction – Back to Business derzeit schon im Rahmen des Caravan Salon, der ersten Messe auf dem Düsseldorfer Messegelände nach der Corona-Pause. Neben einem ausschließlichen Online-Vorverkauf von personalisierten Tickets, prägen umfangreiche Hygienemaßnahmen vor Ort das Konzept.

Quelle: Messe Düsseldorf GmbH